Mehr Ergotherapie
Kräuterrezepte für Jung und Alt
Green Care
Die Covid-19-Krise aus ergotherapeutischer Perspektive
Aktivitätsanalyse praktisch angewandt! Job Cheat-Sheets für Aufgaben im Studien-Info-Center (SIC) der Fachhochschule Kärnten
Interventionshandbuch
Endbericht
Das Projekt CoFIT durch die Online-Lehre – von Studis für Studis wurde von neun Studierende des Studiengangs Ergotherapie der FH Kärnten, Jahrgang 2019 im Rahmen der Lehrveranstaltung Projektmanagement und Präsentation gestartet.
Alle Infos dazu finden Sie auf unserem Blog blog.fh-kaernten.at/cofit
Als Informationsformat bietet unser Studiengang Ergotherapie einen monatlichen Newsletter mit bunten Themen aus verschiedenen Fachbereichen der Ergotherapie an: Dieser wird von allen Mitarbeiter*innen des Studiengangs mit Inhalten befüllt, um eine breite Themenvielfalt sicherzustellen.
Sind Sie neugierig geworden?
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Ergo4You-Website:
blog.fh-kaernten.at/ergo4you
Bei dem Lehr- und Lernförderungsprojekt „VIDSONS“ soll unter Miteinbeziehung der Studierenden, sowie einem multidisziplinären Lehrendenteam der Studiengänge Ergotherapie, Physiotherapie und Gesundheits & Krankenpflege eine studiengangsübergreifende Sammlung von professionellen Kurzlehrvideos entstehen, welche sich mit den Themen Lagerungen, Mobilisation und Transfer von Patient*innen mit unterschiedlichen Krankheitsbildern beschäftigen.
Neben den verschiedenen Techniken werden auch Aspekte wie ergonomische Arbeitsweise, Patient*innensicherheit und interdisziplinäre Zusammenarbeit Berücksichtigung finden und den Studierenden einen Leitfaden für Studium, Berufspraktikum sowie Berufsausübung bereitstellen. Die digitalen Lehrinhalte sollen unter anderem im Sinne von „Flipped Classroom“ eingesetzt werden, um in der Präsenzlehre den Fokus auf das praktische Üben und Festigen der Techniken zu setzen.