WiDS Villach 2022 – Data Science Conference

19. Mai, Donnerstag | ganztägig

Am 19. Mai 2022 findet in Villach zum dritten Mal ein Satellitenkongress der renommierten Women in Data Science (WiDS) Konferenz statt. Die WiDS Initiative startete im November 2015 an der US-Eliteuniversität Stanford. Mittlerweile umfasst sie eine globale Konferenz mit über 200 regionalen Veranstaltungen weltweit, einen Datathon, einen Podcast und einem Ausbildungsprogramm. Das Ziel von WiDS ist es, weltweit Data Scientists, unabhängig vom Geschlecht, zu inspirieren und auszubilden und vor allem Frauen in diesem Bereich zu unterstützen und zu vernetzen.

Wir laden alle Data Science Enthusiasten, unabhängig vom Geschlecht, ein, am 19. Mai 2022 an der 3. Women in Data Science (WiDS) Villach teilzunehmen. Der Eintritt ist FREI! Die Konferenz findet an der Fachhochschule Kärnten statt und bietet die Gelegenheit sich über die neuesten Forschungsergebnisse und Anwendungen im Bereich Data Science zu informieren und sich mit der lokalen Szene zu vernetzen. Dieses Jahr wird im Rahmen der Konferenz das Thema Datenwissenschaft aus unterschiedlichsten Perspektiven beleuchtet und es wird gezeigt wie facettenreich Data Science ist. Du erfährst, wie führende Unternehmen Data Science in ihrer Produktionslandschaft integrieren, wie Kunst und Data Science einander ergänzen und wie Data Science deine Umwelt nachhaltig unterstützen kann.
Haben wir dein Interesse an der WiDS Villach 2022 geweckt? Dann nimm an unserer Konferenz teil, entweder live am Campus der FH Villach oder online via Livestream. Wie bitten um Anmeldung unter www.widsvillach.org/registration!

Wir freuen uns auf dich!
Olivia & Anita WiDS Villach Ambassadors & Organisationsteam