SUPPORTED EMPLOYMENT

21. Jul, Mittwoch | Von: 16:30 bis 19:45 Uhr
Ort: Campus Klagenfurt – Primoschgasse | Organisator: WBZ – Weiterbildungszentrum

Zunächst wird aus Sicht der Diversity Studies ein theoretischer Input über die Arten und Methodik der unterstützten Beschäftigung sowie das Konzept der Intersektionalität gegeben.
Ebenso wird geklärt, wie diese beide Ansätze im Kontext der Persönlichkeitsentwicklung und der Diversität am Arbeitsplatz stehen. Davon ausgehend wird anhand praktischer Beispiele erarbeitet, wie die Perspektive der Intersektionalität und verschiedene Stufen der Analyse dabei helfen können, Supported Employment umzusetzen, um Menschen mit Behinderungen und Benachteiligungen in den ersten Arbeitsmarkt zu inkludieren.

Bei dieser Abendveranstaltung handelt es sich um einen Workshop mit theoretischem Input und interaktiven Beispielen. Ausreichend Raum für Diskussion und Reflexion wird gegeben sein

Termin: 21. Juli 2021, 16:30 - 19:45 Uhr (4 Einheiten)
Ort: FH Kärnten, Campus Primoschgasse 8-10, 9020 Klagenfurt
Kosten: € 65,- pro Person (20% Ermäßigung für Studierende und Alumni der FH Kärnten)