Eintagesseminar Praxisanleitung (Termine individuell vereinbar)

01. Mär, Mittwoch | Von: 00:00 - 31. Mär
Ort: Campus Villach der FH Kärnten und Online  | Organisator: WBZ - Weiterbildungszentrum

Praktika fungieren als Brücke zwischen Studium und Beruf, als übergreifende Lernräume zwischen Fachhochschule und Praxis .

Sie bieten einerseits die Möglichkeit, sich beruflich (weiter) zu entwickeln, andererseits aber auch sein Tun zu reflektieren.

Praxisanleiter*innen aller Berufsgruppen leisten großartige Beiträge zur Gestaltung wertvoller Praktikumserfahrungen. Neben den Anforderungen ihrer täglichen Aufgaben vermitteln sie unseren Studierenden praktisches Wissen, diskutieren Prozesse, reflektieren die eigene Arbeit, leisten Öffentlichkeitsarbeit für die eigene Institution und bilden zukünftige Mitarbeiter*innen mit aus.

Hier ein kleiner Ausschnitt der Themen:

• Vom Lehren zum Lernen
  • Analyse einer Lehrsituation
  • Kompetenzorientiert Lernziele formulieren, erarbeiten und auswerten
  • Einander verstehen
  • Die Haltung einer Praxisanleitung
  • Gespräche führen im Kontext von Praxisanleitung

Ort:
am Campus der FH Kärnten sowie vor Ort.

Termine:
Individuell vereinbar

Referent*innen:
Herr (Mag) Mario Bokalic und Frau Verena Wadl, M.Ed.

Bei Interesse Anfragen an m.marinitsch@fh-kaernten.at

Für weitere Informationen: