Buchpräsentation: Ulrich Wanderer MEDIATION

18. Okt, Montag | Von: 18:30
Ort: Campus Klagenfurt, Primoschgasse 8-10, 9020 Klagenfurt | Organisator: WBZ – Weiterbildungszentrum

Das neue Buch des Juristen und Mediators Ulrich Wanderer, in dem er gemeinsam mit Kollegen aus Lehre und Praxis vielfältige Themenfelder der Mediation beleuchtet, beantwortet Fragen nach Wahrheit und Ethik ebenso, wie auch über die Praxis der Mediation in diversen Anwendungsgebieten berichtet wird. Neben wichtigen Tipps aus dem Gebiet der Familien- und Erbschaftsmediation, der Nachbarschaftsmediation und Erfahrungen aus der Nutzung von Onlinemedien kommen in Beiträgen zur Wirtschaftsmediation und dem Konfliktmanagement im öffentlichen Bereich auch Experten mit jahrzehntelanger Praxis zu Wort.
Umfassende Muster und datenschutzrechtliche Hinweise runden das Werk, das sich an Mediator*innen, Studierende und alle mediativen Menschen richtet, ab.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten aus organisatorischen Gründen um Anmeldung zur Buchpräsentation via Mail: weiterbildung[at]fh-kaernten[dot]at

Termin:Montag, 18. Oktober 2021, 18:30 Uhr
Ort:online via MS Teams
Aus organisatorischen Gründen (Zugang zu MS Teams) bitten wir um Anmeldung via Mail:
weiterbildung[at]fh-kaernten[dot]at

Zum Autor und Herausgeber MAG. ULRICH WANDERER:
Im Rahmen des Jus-Studiums erster Kontakt mit Mediation  Ende der 90er Jahre. Ausbildung zum Mediator in den Jahren 2000 und 2001. Selbständige Tätigkeit als Mediator seit 2007, insbesondere im Rahmen der Nachbarschaftsmediation, aber auch Erbschaftsmediation und Datenschutzmediation in Kooperation mit dem Researchinstitute.
Autor und Herausgeber diverser Publikationen zu den Themen Mediation und Familienrecht. Als Jurist Berater bei Familienberatungsstellen und an Bezirksgerichten tätig.
Lehr- und Vortragstätigkeit an der FH-Kärnten, der Uni Wien und anderen Ausbildungsinstituten.

Hier geht's zum Buch