Zuerkennung ERASMUS Hochschulcharter (ECHE) 2021-2027 für FH Kärnten

Mit der positiven Zuerkennung der ECHE wurde die Basis für die Teilnahme an dem neuen Erasmus+ Programm geschaffen.

Die Erasmus-Charta für die Hochschulbildung (ECHE) bildet den allgemeinen Qualitätsrahmen für Kooperationsaktivitäten von Hochschuleinrichtungen auf europäischer und internationaler Ebene im Rahmen von Erasmus+. Mit der Zuerkennung des ECHE für unsere Hochschule sind Lernmobilitäten von Einzelpersonen und/oder Beteiligungen an Kooperationen zur Förderung von Innovationen und bewährten Verfahren im Rahmen von Erasmus+ möglich.

„Die Aufnahme in die Erasmus Hochschulcharter ist ein wesentlicher Baustein der Internationalisierungsbestrebungen der Fachhochschule Kärnten. Ich danke allen Beteiligten sehr herzlich für das diesbezügliche Engagement und freue mich auf eine rege Beteiligung aller Mitarbeiter*innen an den Erasmus-Projekten“, so Rektor Peter Granig.

Die Grundprinzipien der ECHE sind:

• Umsetzung der Digitalisierungsmaßnahmen des Programmes
  • Unterstützung umweltfreundlicher Praktiken in der Programmumsetzung
  • Förderung der Teilnahme von benachteiligten Personen
  • Förderung von zivilgesellschaftlichen Engagement vor, während und nach dem Aufenthalt

Kontakt:
Aleksandra Jama (Leiterin International Relations Office)
T: +43 (0)5 90500-7040
E: a.jama[at]fh-kaernten[dot]at