„Science & Energy Labs” als Live-Stream beim Campus Day

Virtuelle_Laborfuehrung_news.jpg

Beim diesjährigen Campus Day am 6. Mai 2022 hatte sich der Studienbereich „Engineering & IT“ für alle Technik-Interessierten etwas ganz Besonderes überlegt...

„Lerne unsere vielseitige Laborlandschaft mitmodernstem Equipment vor Ort oder online kennen“

Die „Science & Energy Labs“ wurden nicht nur vor Ort durch den Laborleiter Reinhard Tober, sondern mittels eines LIVE-STREAMS auch für alle Teilnehmer*innen von zu Hause oder von unterwegs öffentlich zugängig gemacht.
So konnten zahlreiche Teilnehmer*innen, die nicht beim Campus Day vor Ort sein konnten, die mittlerweile über 1600 m² Laborlandschaft der FH Kärnten, Studienbereich „Engineering & IT“, die mittlerweile zu den größten und bestausgestatteten Laborlandschaften in Südösterreich zählt, hautnah erfahren. In jedem Labor standen die jeweiligen Laborleiter für Fragen der Interessierten bereit und gaben einen Einblick in darin abgewickelte Projekte, Auftragsarbeiten, Messungen, Prototypen, Lehrveranstaltungen während des Studiums etc.

Wer den Campus Day verpasst hat, kann sich jetzt den LIVE-STREAM (Sprache der Laborführung: Deutsch) anschauen. Links:

Kontakt:

DI Reinhard Tober