Praxis trifft Campus für Bau & Architektur

FV_3-web.jpg

Ein gutes Beispiel von gelebter Partnerschaft zwischen der Kollitsch-Gruppe und der FH Kärnten: Ein Besuch der beiden Geschäftsführer aus den Unternehmen der Kollitsch-Gruppe im Rahmen der LV Projektmanagement am Campus Spittal war ein voller Erfolg.

Die Herren König und Rainer-Marinello haben den Studierenden der beiden Bachelorstudiengänge Bauingenieurwesen & Architektur einen Einblick in die vielen Aufgaben der Projektentwicklung eines innerstädtischen gemischten Quartiers in Klagenfurt gegeben. Besonders beeindruckt waren die Studierenden von dem langen Vorlauf eines solchen Projektes und dem Aufwand und Risiko einer derartigen Quartiersentwicklung für ein mittelständisches Unternehmens.

Die Zusammenarbeit mit der Wirtschaft ist wesentlicher Erfolgsfaktor der Ausbildung & Forschung an der FH Kärnten. Die praxisnahe Ausbildung in Kooperation mit der Wirtschaft steht im Fokus der Bemühungen. Weitere Gast- und Fachvorträge mit der Kollitsch-Gruppe sind geplant.

Info über Kooperationen mit der FH Kärnten:
www.fh-kaernten.at/partner