National Instruments

national-instruments.jpg
national-instruments-great-place.jpg

Der Stammsitz von National Instruments befindet sich in Austin/Texas. Weltweit beschäftigen wir mehr als 7.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit 1976 stellt National Instruments Ingenieuren und Wissenschaftlern Systeme zur Verfügung, mit denen sie schneller produktiv, innovativ und kreativ arbeiten können. Das Konzept des Graphical System Design gibt Anwendern eine Plattform mit integrierter Hard- und Software für die schnelle Entwicklung von Mess-, Steuer- und Regelsystemen an die Hand. NI stellt den Erfolg seiner Kunden mit einem Ökosystem aus Dienstleistungen, Support und mehr als 700 Alliance Partnern weltweit sicher. Das langfristige Ziel des Unternehmens ist, mit seinen Technologien einen Beitrag dazu zu leisten, unseren Alltag zu verbessern, unsere Gesellschaft zu unterstützen und den Herausforderungen der Menschheit als Ganzes zu begegnen.

Innovation in ihrer ganzen Vielfalt.

Unser Konzept des Graphical System Design revolutioniert die Welt der Mess- und Automatisierungstechnik. Ingenieuren und Wissenschaftlern eröffnen sich damit völlig neue Möglichkeiten, Anwendungen zu entwickeln, zu prototypisieren und zu implementieren. Vom Spiele-Controller über Biomedizin bis zur Luft- und Raumfahrt: Unsere grafische Programmiersoftware und unsere modularen Hardwarelösungen für Mess-, Steuer- und Regelsysteme helfen in den nterschiedlichsten Bereichen, Entwicklungsprozesse zu beschleunigen, Produktivität zu steigern und dadurch Markteinführungszeiten erheblich zu verkürzen.

NI LabVIEW – die Plattform der Erfinder.

NI LabVIEW verbindet die Flexibilität einer Programmiersprache mit der Leistungsfähigkeit einer anspruchsvollen Entwicklungsumgebung. Die einzigartige Systemdesignsoftware bietet alle erforderlichen Werkzeuge zur Entwicklung beliebiger Mess-, Steuer- und Regelsysteme. LabVIEW inspiriert damit Ingenieure und Wissenschaftler weltweit zu beispiellosen Innovationen.

Karriere – mit Persönlichkeit.

Ausgezeichnete Qualität kommt nicht von ungefähr, sondern von unseren Mitarbeitern. Das Berufsklima und die Entwicklungsmöglichkeiten spielen hierbei eine elementare Rolle. Flache Hierarchien, Freiraum und Eigenverantwortung haben bei uns einen hohen Stellenwert. Aber natürlich versuchen wir, unseren Mitarbeitern auch eine möglichst ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Das ist aber noch nicht alles. Hinzu kommen Leistungen wie:

• Mitarbeiterförderung durch gezielte Schulungen
  • Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung u. v. m.
  • Führungskräfte aus den eigenen Reihen
  • Starthilfe zum Berufseinstieg, z. B. mit Firmenwohnungen
  • Internationalität und attraktive Standorte weltweit

Das sind nur einige Gründe, warum wir zum wiederholten Male mit dem „Great Place to Work®“-Siegel in Deutschland, Europa und den USA ausgezeichnet worden sind.

National Instruments Germany GmbH
Ganghoferstraße 70 b