Key Partnermeeting mit dem Vorstand der Jungen Wirtschaft Villach

WhatsApp_Image_2022-03-31_at_14.43.34.jpeg
Markus Walluschnig, Siegfried Spanz, Hannah Widnig, Evelyn Prosen
EF3.jpg
Erfolgsfrühstück.jpg
EF2.jpg
 | 
alt text
News FH Kärnten als Partner

Im Rahmen eines Key Partnermeetings mit dem Vorstand der Jungen Wirtschaft Villach und GF Siegfried Spanz der FH Kärnten wurden folgende Kooperationsvereinbarungen getroffen:

  • Gemeinsames Erfolgsfrühstück am Campus Villach mit Impulsvortrag Martin Stromberger über Digitale Business Modelle
  • Vorträge / Workshops (Gründerthemen, Steuertipps, etc.) der JW für Studierende & Absolvent*innen der FH Kärnten
  • Experten-Netzwerk der FH Kärnten: Keynotes für diverse Events der JW
  • Studierendenprojekte gemeinsam mit Mitgliedern bzw. Unternehmer*innen der JW

Beim ersten Erfolgsfrühstück am 24. Mai 2022 in der Innovationswerkstatt der FH Kärnten wurde ein Impulsvortrag für Digitale Geschäftsmodelle und die Movevo und Hooh Start-Up Story im hybriden Veranstaltungsformat diskutiert. Die Bezirksvorsitzende der JW Villach begrüßt die insgesamt 12 interessierten Teilnehmer*innen.

Der Theorieteil über Digitale Geschäftsmodelle wurde seitens der FH Kärnten, Martin Stromberger, angeteasert. Aus der Praxis haben Michael Omann und Michael Gferer von ihren Erfahrungen berichtet. Michael Omann von Movevo bringt mit seinen Apps spielerisch Bewegung in den Alltag und Michael Gfrerer hat mit „Hooh" eine App zum Abschluss von Pferdeversicherungen erfunden. Anschließend konnten sich die Teilnehmer*innen bei Kaffee und Gebäck in entspannter Atmosphäre austauschen.

Kontakt JW Villach

Mag.a Evelyn Prosen
Bezirksstelle Villach I Bezirksgeschäftsführung Junge Wirtschaft Villach
Wirtschaftskammer Kärnten
Europastraße 10 | 9524 Villach - St. Magdalen
+43 5 90904 566
evelyn.prosen[at]wkk.or[dot]at
www.wko.at/
www.kaerntnerwirtschaft.at
www.netzwerkzumerfolg.at