ICT Roadshow Huawei - Vernetzungstreffen

ICT Roadshow Huawei - Vernetzungstreffen FH Kärnten
ICT Roadshow Huawei - Vernetzungstreffen
 | 
alt text
News FH Kärnten als Partner

FH Mitarbeiter*innen wurden seitens des Partnerunternehmens Huawei eingeladen an der ICT Roadshow am 6. September 2022 in Wien teilzunehmen.

Huawei hat bei seinem ICT Day (Informations- und Kommunikationstechnologie) innovative vernetzte Leuchtturmprojekte aus Europa vorgestellt.

Das Unternehmen hat es geschafft eine sehr spannende Veranstaltung zu gestalten. Beginnend mit den Aufbauten in einem mobilen Truck gab es eine Bandbreite an vorgestellten Lösungen beginnend bei Education Equipment über Lösungen für den öffentlichen Bereich und ISPs. Ein sehr spannender Aspekt war auch, dass Huawei weltweit die Nummer zwei an Storage Lösungen ist. Unseren Netzwerktechnikern vor Ort, Herrn DI Kurt Horvath (FH Lehrender) und Wolfgang Holzer (Wissenschaftlicher FH Mitarbeiter) ins Auge gestochen ist die WiFi Version 6.

Der Nachmittag war durch spannende Präsentationen geprägt. Hier die Agenda der Impulsvorträge für Interessierte: 
https://e.huawei.com/at/special_topic/event/2022q3/2207-huawei-at-ict-day-2022

FH Kärnten Kontakt bei Huawei:
Nikolaus Tuschar
LinkedIn Profil

Weitere Infos über Key Partner der FH Kärnten:
www.fh-kaernten.at/partner