Gleiche Arbeit – ungleiche Entlohnung? Equal Pay Day!

Equal Pay Day! Weil es um Gerechtigkeit und Fairness geht!
Equal Pay Day! Weil es um Gerechtigkeit geht!
Weil es um Gerechtigkeit geht!
Equal Pay Day! Weil es um Fairness geht!
Weil es um Fairness geht!

Disability & Diversity Studies on AIR.

Jeden dritten Samstag im Monat beschäftigen sich die „Disability and Diversity Studies News“ mit sozialen Themen, die kritisch reflektiert werden. Equal Pay Day - eine Bezeichnung, die uns immer wieder unterkommt. Doch was bedeutet sie eigentlich?

Der Equal Pay Day (EPD) am 21.02.2021 lenkt die Aufmerksamkeit auf die ungleiche Entlohnung von Frauen und Männern bei gleicher Arbeit. Die DDS-News greifen dieses Thema auf und befassen sich am 20. Februar 2021 mit den Gründen und Auswirkungen der Einkommensdifferenz. In der Sendung wird über den internationalen Aktionstag für Entgeltgleichheit zwischen Frauen und Männern gesprochen und Verknüpfungen zu den Disability and Diversity Studies aufgezeigt.

Die „Disability and Diversity Studies News“, kurz DDS News, beschäftigen sich mit sozialen Themen, die kritisch reflektiert werden. Dies wird anhand von Interviews, Literaturbeiträgen, theoretischen Auseinandersetzungen oder anderen abwechslungsreichen Formaten aufbereitet. Unser Hauptaugenmerk liegt auf sozial relevanten Themen. Als sozial relevant betrachten wir beispielsweise Gleichberechtigung, Bildung, Inklusion, Chancengleichheit, Gender, interkulturelle Kommunikation und die verschiedenen Diversitätsformen (z.B. Alter, Geschlecht, Herkunft) wie auch ihr Zusammenwirken. Also Themen, die UNS ALLE betreffen!

Wenn Sie mehr erfahren und eine kritische-reflexive Rolle einnehmen wollen, dann schalten Sie ein!
Sendetermin am 20. Februar 2021 um 18:00 Uhr!
Anklicken und Reinhören!

Alle Sendungen zum Nachhören jetzt auch auf:

Dr. Christine Pichler
Senior Lecturer