FH4BMA-Day

FH4BMA_POster_Gewinner.jpg
Platz 1 (Mitte): Natalie Torta, BSc.; Platz 2 (links): Alina Kopetzky und Martina Staudacher; Platz 3 (rechts): Jakob Zmollnig
FH4BMA_Vortrag.jpg
FH4BMA_Studis.jpg

Am 16.05 organisierte das 6. Semester des Studiengangs Biomedizinische Analytik im Rahmen einer Lehrveranstaltung den FH4BMA-Day. Dieser Fortbildungstag für Biomedizinische Analytiker*innen beinhaltet Vorträge mit aktuellen Themen in verschiedenen Fachbereichen, sowie Workshops.

Ein Highlight waren die Poster Präsentationen der Bachelorarbeiten der Student*innen und drei Absolventinnen, welche am Ende von den Teilnehmer*innen und einer Fachjury bewertet wurden.

Platz 1 (Mitte): Natalie Torta, BSc. „Welchen Nutzen stellt der PSA-Test bei der Prostatakrebs-Früherkennung dar und welche Ergänzungen gibt es für eine genauere Risikoabschätzung für Prostatakrebs, die die Biopsieentscheidung unterstützen?“
Platz 2 (links): Alina Kopetzky und Martina Staudacher „Immunhistochemischer Nachweis des Stem Cell Factors (SCF) und Tyrosinkinase KIT (KIT) in der humanen Plazenta und in plazentaren Endothelzellen“
Platz 3 (rechts): Jakob Zmollnig „Vergleichsmessung von Trockenblut- und Plasmaproben zum Nachweis von FSME-Virus IgG“

Das Get Together mit selbstgebackenem Kuchen und Brötchen lud die Teilnehmer*innen, Lehrenden und Studierenden zum Netzwerken ein.
Außerdem wurde zusätzlich eine Tombola mit vielen Sachpreisen, wie zum Beispiel Thermengutscheine angeboten. Der gesamte Erlös wird nun für ihre Abschlussfeier des 6. Semesters genutzt. Wir gratulieren dem 6.Semester für die tolle Organisation und den gelungenen FH4BMA-Day