FH Kärnten intensiviert Zusammenarbeit mit der Goldeck Bergbahnen GmbH

_2023_11_12_FH_Kaernten_Kooperation_Goldeck.jpg
V.l.n.r.: Michael Steinacher (Goldeck Bergbahnen), Julien Presland (Marketingkoordinator der FH Kärnten) und Stefanie Hopfgartner (Goldeck Bergbahnen) besiegelten Kooperation am Goldeck.
_2023_11_12_FH_Kaernten_Kooperation_Goldeck.jpg

Die Goldeck Bergbahnen sind ab sofort stolzes offizielles Partner-Skigebiet der Fachhochschule (FH) Kärnten. Studierende profitieren von attraktiven Ticketpreisen und exklusiven Angeboten im Skigebiet der Gailtaler Alpen. Diese Partnerschaft stellt nicht nur eine Bereicherung für die Studierenden dar, sondern fördert auch eine gemeinsame, nachhaltige Entwicklung der Region Oberkärnten.

Die geplanten Aktivitäten am Goldeck sind darauf ausgerichtet, die Verbindung zwischen der FH Kärnten und der Goldeck Bergbahnen GmbH weiter zu festigen. Im Rahmen der geschlossenen Kooperation wird an erfolgreiche Aktionen aus den letzten Jahren angeknüpft wie dem akademischen Ski- und Wintererlebnistag, der am 15. Januar 2024 wieder stattfinden wird. „Die Vorfreude auf den Saisonbeginn am 15. Dezember ist ebenfalls bereits groß, das Skigebiet Goldeck startet mit optimalen Pistenbedingungen in die Wintersaison,“ verkündet Julien Presland, Marketingkoordinator an der FH Kärnten auf dem Campus Spittal.

Kooperation für gegenseitigen Erfolg und nachhaltige Regionalentwicklung

Die FH Kärnten und die Goldeck Bergbahnen GmbH intensivieren ihre Zusammenarbeit, um beiderseitig von den entstehenden Synergien zu profitieren. In regelmäßigen Treffen zwischen der kaufmännischen Leitung und dem Marketing-Team der Goldeck Bergbahnen, bestehend aus Stefanie Hopfgartner und Michael Steinacher, sowie dem Marketingkoordinator der FH Kärnten, Julien Presland, wird die bestehende Partnerschaft künftig weiter ausgebaut.

Die erweiterte Kooperation schafft eine Win-win-Situation, in der Bildung und Freizeit verbunden wird und Bezug auf eine erweiterte inspirierende Lernumgebung und vielfältige Freizeitmöglichkeiten in den Kärntner Bergen genommen. Diese strategische Partnerschaft betont die Bedeutung einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Unternehmen für eine nachhaltige Entwicklung in der Region.

Kontakt:

Dipl.-Ing. Julien David Presland, Bsc