FFG Kick off

FFG_Kick_off.jpg

Heute war ein großer Tag an der FH Kärnten – das Kick-Off für unsere Talente Praktika (gefördert durch die FFG und das Bundesministerium) fand statt.

12 Schüler*innen dürfen wir heuer bei uns an der Hochschule in die Welt der Forschung und Entwicklung entführen. Dabei werden sie in unterschiedlichste Themenbereiche aus Engineering & IT, Geoinformatik, Bautechnik und auch Gesundheitswesen eingebunden. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es in Aktion für die Praktikumsgeber*innen und wir stellten unsere Themenbereiche vor.
Im Anschluss wurde eine Hausführung durch das Hauptgebäude der FH in Villach und auch die Science & Energy Labs unternommen, welche in der Innovationswerkstatt bei einem Mittagessen abschloss.
Wir freuen uns auf die nächsten Wochen in welchen wir gemeinsam viel forschen und erleben werden!