Exkursion des Hochschullehrgangs „Akademisches Gesundheits- und Pflegemanagement zu Porsche, Knapp und in die Rehaklinik Tobelbad

IMG-20220620-WA0002.jpg
IMG-20220620-WA0003.jpg

Wir freuen uns, dass wir endlich wieder nach langer Corona-Pause unsere Pflichexkursion des Abschlusssemesters im Hochschullehrgang "Akademisches Gesundheits- und Pflegemanagement" durchführen konnten. Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Berufspraktikum und Seminar“ wurde diesmal von 9. bis 10. Juni 2022 eine zweitägige Exkursion in die Steiermark mit Übernachtung im Steiermarkhof angeboten. Angesteuert wurden erfolgreiche Unternehmn wie Porsche, Knapp und die Rehaklinik Tobelbad, um deren organisatorische Abläufe und neue Unternehmenstrukturen kennenzulernen.

Mit dabei waren unsere Wissenschaftliche Leitung des Lehrgangs,  Dr. Klaus Wettl, und unsere Leitung des Weiterbildungszentrums, Mag.a Carmen Zernig-Malatschnig.

Im Zentrum dieser sehr praxisorientierten Ausbildung stehen einerseits die Vermittlung von Führungskompetenzen und sozial-kommunikativer Kompetenzen aber auch die Vermittlung von Fachkompetenzen in den entsprechenden Fachwissenschaften wie z.B. Gesundheits- und Pflegewissenschaften. Details zu Inhalten und Organisation des Lehrgang finden Sie auf unserert Homepage: "Akademisches Gesundheits- und Pflegemanagement"