"EMBA General Management" - neues flexibles, zeit- und ortsunabhängiges Weiterbildungsformat an der FH Kärnten ACADEMY

thumbnail_snippet_infoabend_emba.png

Der Hochschullehrgang „EMBA General Management“ im Umfang von 90 ECTS ist als online Hochschullehrgang konzipiert und eignet sich für eine zeit- und ortsunabhängige, berufsbegleitende Weiterbildung. Enstanden ist das Konzept aus einer Kooperation zwischen dem Studienbereich Wirtschaft, vertreten durch FH-Prof. Dr. Dietmar Brodel, der FH Kärnten ACADEMY und der AMC Wirtschaftsakademie GmbH.
Der „EMBA General Management“ richtet sich an Führungskräfte und an Menschen, die eine Führungsrolle anstreben. In den Grundlagemodulen des Hochschullehrgangs werden Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft und Ökonomie, Personal, Leadership und Management, Strategisches Marketingmanagement, Beratungskompetenz, Projekt- und Zeitmanagement sowie Unternehmensrecht vermittelt. Zusätzlich stehen 10 Vertiefungen zur Auswahl. Absolvent*innen erlangen Kernkompetenzen zur effektiven Steuerung und erfolgreichen Führung eines Unternehmens. Mit Abschluss des EMBA-Hochschullehrganges in Verbindung mit einer einjährigen, facheinschlägigen Tätigkeit kann gemäß § 1 Abs. (1) lit. 3a der Unternehmensberatungs-Verordnung die Gewerbeberechtigung für das reglementierte Gewerbe der Unternehmensberatung einschließlich der Unternehmensorganisation erteilt werden.

Bei der Durchführung des Lehrgangs wird organisatorisch und wirtschaftlich mit der AMC Wirtschaftsakademie GmbH zusammengearbeitet. Die Mitarbeiter*innen des Kooperationspartners haben über 20 Jahre Erfahrung in der Organisation von Weiterbildungslehrgängen, insbesondere MBA-Fernstudien. Flexibilität und Individualität sind ein wesentlicher Bestandteil des Modus Operandi der Wirtschaftsakademie.

Der Hochschullehrgang startete im April 2024. Die ersten Bewerbungen langten bereits ein und konnten inskribiert werden. Bewerbungen und Inskriptionen sind laufend möglich!

Details zu den Inhalten und Organisation finden Sie auf unserer Homepage: https://www.fh-kaernten.at/weiterbildung/master-lehrgaenge/executive-mba