Ein Lehrgangsstart jagt den anderen!

adult-education-g06580a254_640.jpg

Der September 2022 steht wieder ganz im Zeichen neuer Lehrgangsstarts.

Während das Abschlusssemester des Master-Lehrgangs „Führungsaufgaben in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens – Gehobenes Pflegemanagement“ letzte Woche erfolgreich die Masterprüfungen absolviert hat, freuen wir uns gleichzeitig über Neuzugänge in diesem Master Lehrgang. 26 Studierende haben letzte Woche ins erste Semester gestartet. Im Rahmen einer Startveranstaltung mit unserer Wissenschaftlichen Leitung FH-Prof. Mag. Dr. Klaus Wettl und der Leitung des Weiterbildungsezntrums Mag.a Carmen Zernig Malatschnig wurden die Studierenden begrüßt und in die organisatorischen Abläufe an der FH Kärnten eingeführt.

Ein "Klassiker" aus unserem Angebotsportfolio ist unser Akademischer Hochschullehrgang „Mediation und Konfliktmanagement“. Auch hier konnte wieder ein neuer Jahrgang starten und die Wissenschaftliche Leitung Michaela Türk, MAS und Lehrgangsadministratorin Christina Moser haben 22 Studierende bei uns im Haus, am Campus Feldkirchen, begrüßen dürfen.

Das war aber noch nicht alles: Auch die Zertifikatslehrgänge „Mobile App Development Android“ und „Modern Web Development“, welche nun auch schon seit einigen Jahren in Kooperation mit der Coding School Wörthersee durchgeführt werden sowie der „Nostrifizierungslehrgang für kolumbianische Fachkräfte“ starten noch im September!