Das Krankenhaus Spittal/Drau ist zertifizierter Partner der FH Kärnten

zertifizierte_praktikumseinrichtung.jpg

Der FH Kärnten Studienbereich Gesundheit & Soziales freut sich sehr, einen neuen zertifizierten Partner begrüßen zu dürfen: Das Krankenhaus Spittal/Drau hat gemeinsam mit dem Studienbereichsleiter Holger Penz, sowohl den Rahmenvertrag als auch den Zertifizierungsvertrag unterzeichnet.

Die Durchführung der Praktika ist von essentieller Bedeutung und eine besondere Aufgabe für alle Beteiligten. Umso wichtiger ist es, dass die Rahmenbedingungen für alle Seiten – Hochschule – Praxiseinrichtung – Studierende*r klar definiert sind. Nur wenn alle Beteiligten sicher sind, dass ihre Anliegen und Voraussetzungen für die Zeit des Praktikums geregelt sind kann ein Gelingen vorausgesetzt werden. Das Krankenhaus Spittal ist somit eine „Zertifizierte Praktikumseinrichtung“.

Wir möchten uns herzlich bei Andrea Samonigg-Mahrer, Geschäftsführerin & Verwaltungsdirektorin und DGKP Michaela Wutti für das persönliche Kennenlernen bedanken und sind stolz darauf, mit dem Krankenhaus Spittal/Drau künftig zusammenzuarbeiten.

Folgende Praktikumsplätze werden angeboten:

• Biomedizinische Analytik
  • Ergotherapie
  • Gesundheits- und Krankenpflege
  • Gesundheits- und Pflegemanagement
  • Hebammen
  • Logopädie
  • Physiotherapie
  • Radiologietechnologie
  • Soziale Arbeit
  • Professionelle Praxisanleitung
  • Spezialisierung in der Intensivpflege

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Unterstützung!

Das Krankenhaus Spittal an der Drau und das Therapiezentrum sind im Rahmen der Meet & Match am 11. Mai am Campus Villach anzutreffen.

Hier finden Sie Firmenprofil und Jobs: Jobportal der FH Kärnten