Akademischer Ski- und Wintererlebnistag am 15.01.2024 am Goldeck!

_ManuelaWilpernig-00951.jpg
© Manuela Wilpernig

Mit einer rekordverdächtigen Anmeldezahl von über 270 begeisterten Wintersportler*innen ging der der mittlerweile 19. Akademische Ski- und Wintererlebnistag am 15.01.2024 bei strahlendem Sonnenschein über die Bühne.

Auch heuer wurden in Zusammenarbeit mit dem USI Klagenfurt die akademischen Ski- und Snowboardmeisterschaften erfolgreich ausgetragen und es wurden beinahe in allen Klassen neue Bestzeiten erzielt. Die Tagesschnellste im Gesamtklassement der Skifahrer*innen war niemand geringerer als Ergotherapie-Studentin Aigner Irmgard. Sie stammt aus der erfolgreichen Aigner-Skifamilie, welche gleich vier Geschwister im österreichischen Para Ski-Nationalteam stellt. Gesamt-Tagesschnellster beim Skirennen war UNI-Mitarbeiter Künstner Manuel. „Seriensiegerin“ Pacher Claudia stand erneut in der allgemeinen Klasse ganz oben am Podest gefolgt von ihren Kolleginnen Marktl Birgit und Liegl Alexandra. In der Snowboardwertung sicherte sich Fink Sascha den ersten Platz, dicht gefolgt von Prossegger Markus. Wir gratulieren recht herzlich zu diesen Topplatzierungen!

Der wunderschöne Tag nahm seinen stimmungsvollen Ausklang bei einer kleinen Jause und warmen Getränken am Fuße der Bärnbissabfahrt. Die Fotos sind unter unseren Social-Media-Kanälen zu finden.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!
Das Team von FH Kärnten Sport