skip_navigation
WS 2024
TitelAutorJahr
(Selbst-) Reflexion als Bestandteil professioneller Lehrkompetenz - eine Untersuchung mit Lehrenden an Gesundheits- und Krankenpflegeschulen Selina Schmedler 2025
Belastungen und Risiken bei den Organisationen der mobilen Dienste in Kärnten: Der Beitrag der betrieblichen Gesundheitsförderung im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Barbara Quantschnig 2025
Bildung für ein gesundes Leben: Effektive Lehransätze und ihr Einfluss auf das Gesundheitsinteresse von Schüler*innen. Britta Martina Romano 2025
Bindung und Motivation von Pflegepersonal in Gesundheitseinrichtungen: Ansätze und Herausforderungen in der modernen Gesundheitsversorgung Denise Kissling 2025
Demotivation im Pflegebereich: Ursachen und Führungsansätze Rebecca Gell 2025
Die Bedeutung der Stimme im Unterricht Angelika Paletti 2025
Die Bedeutung von Selbstfürsorge für Lehrkräfte Bianca Maria Foltinek 2025
Ganzheitliche Praxisanleitung im Operationssaal Alexandra Pall 2025
Gesundheitskompetenz von Pflegepersonen in Österreich Martina Schwab 2025
Kommunikation unter Druck: effektive Kommunikationsstrategien im Operationssaal als Schlüssel zur Patient*innensicherheit Henriette Schäffer 2025
Mögliche Motivatoren in der Erwachsenenbildung für abschlussbezogene Weiterbildungen im Gesundheitswesen Birgit Treven 2025
New Leadership - Herausforderungen mit den Generationen Martina Hohenberger 2025
Praxisanleitung und Kompetenzerwerb in der Pflegeausbildung Sonja Elisabeth Schurz-Loderer 2025
Prüfungsstress Adieu Magdalena Erika Guggi 2025
Welche Herausforderungen entstehen durch einen multikulturellen Einfluss in der Ausbildung im Tertiären Sektor im Pflege- und Sozialbereich am Beispiel der Schulen für Sozialbetreuungsberufe im Land Salzburg. Ines Bauer-Lassnig 2025
Die nonverbale Kommunikation in der Lehre - Der Schlüssel für Aufmerksamkeit und Lernerfolg Carmen Pfeifer 2024
Digitale Gesundheitskompetenz von Studierenden des Bachelorstudiengangs Gesundheits- und Krankenpflege der Fachhochschule Kärnten Stefanie Rumpf 2024
Kommunikation von Führung zu Pflegepersonal im klinischen Setting Nicole Michaela Janschek 2024
Praxisanleitung - Zwischen Theorie und Praxis Claudia Witschnig 2024
Schmerzerfahrungen von Frauen nach gynäkologischen Eingriffen Andrea Hartl 2024
Wie können pflegende Angehörige entlastet und das Eskalationsrisiko reduziert werden? Mit Hinweisen einer Expertin Verena Käfer 2024
Außergewöhnliche Situationen benötigen außergewöhnliche Regelungen Bernd Leinthaler 2023
Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf das Pflegepersonal in der Region Mittelkärnten Katharina Bacher 2023
Der Quereinstieg in den Lehrer:innenberuf am Beispiel der Schule für Sozialbetreuungsberufe in Waiern/Feldkirchen in Kärnten Astrid Jakobitsch 2023
Der Umgang von Soldat*innen mit Stress im Einsatz Dominic Hermann 2023
Kommunikationsanforderungen in der Pflege Christoph Schloffer 2023
Konfliktmanagement bei Konflikten zwischen AbsolventInnen des Bachelorstudiums und diplomierten Pflegefachkräften Brigitte Spöttl 2023
Untersuchung des Theorie-Praxis-Transfers Susanne Steiner 2023
Begleitung beim Lernen in der Erwachsenenbildung - am Beispiel der berufsbegleitenden Pflegeassistenzausbildung Daniela Silvia Schmid 2022
Das elterliche und pädagogische Erziehungsverhalten als Determinanten bei Stottern im Kindesalter Carmen Steiner 2022
Ist intergenerationelles Lernen in der Ausbildung zur Pflegefachassistenz am Bildungscampus Mostviertel/Mauer aus Sicht der Schüler*innen möglich? Helga Reiter 2022
Stellenwert der Mimik und Gestik von Lehrpersonen in der Gesundheits- und Krankenpflege. Sandra Putz 2022
Spitzensport und Studium Daniela Schöffmann 2021
Patient*innenorientierte Kommunikation zwischen medizinischem Fachpersonal und Patient*innen am exemplarischen Beispiel: Schilddrüsenkarzinom unter Berücksichtigung der Methode Motivational Interviewing Michaela Kreimer 2020
Empathie bei Pflegepersonen des gehobenen Dienstes bei sehbeeinträchtigten PatientInnen im klinischen Setting Martina Wimmer 2019
Lachend lernen? Katrin Maria Stank 2019
Mit nonverbaler Kommunikation, Menschen verstehen Andrea Krautgartner 2019
Informelles Lernen - Mythos oder Paradigma? Caroline Rauscher 2018
Migration in Gesundheits- und Krankenpflegeschulen Lisa Breznik 2018
Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung bei Generalisierung im operativen Setting Bettina Marianne Schienegger 2018
Konflikterleben im psychiatrischen Umfeld aus Sicht der Pflegepersonen Maximilian Georg Rakuscha 2017
Pflegerische Stationsarbeit neben der Lehrtätigkeit - eine pädagogische Herausforderung für PraxisanleiterInnen in der GuK-Ausbildung. Maximilian Valentin Kern 2017
Kommunikation im Team aus Sicht der Schüler/innen für Pflegehilfe im Praktikum im Hinblick auf Anforderungen an das Unterrichtsfach Kommunikation. Alina Carina Schibich 2016
Teamarbeit im OP-Bereich aus Sicht des Pflegepersonals Sabine Seebacher 2016
TitelAutorJahr
(Selbst-) Reflexion als Bestandteil professioneller Lehrkompetenz - eine Untersuchung mit Lehrenden an Gesundheits- und Krankenpflegeschulen Selina Schmedler 2025
Belastungen und Risiken bei den Organisationen der mobilen Dienste in Kärnten: Der Beitrag der betrieblichen Gesundheitsförderung im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Barbara Quantschnig 2025
Bildung für ein gesundes Leben: Effektive Lehransätze und ihr Einfluss auf das Gesundheitsinteresse von Schüler*innen. Britta Martina Romano 2025
Bindung und Motivation von Pflegepersonal in Gesundheitseinrichtungen: Ansätze und Herausforderungen in der modernen Gesundheitsversorgung Denise Kissling 2025
Demotivation im Pflegebereich: Ursachen und Führungsansätze Rebecca Gell 2025
Die Bedeutung der Stimme im Unterricht Angelika Paletti 2025
Die Bedeutung von Selbstfürsorge für Lehrkräfte Bianca Maria Foltinek 2025
Ganzheitliche Praxisanleitung im Operationssaal Alexandra Pall 2025
Gesundheitskompetenz von Pflegepersonen in Österreich Martina Schwab 2025
Kommunikation unter Druck: effektive Kommunikationsstrategien im Operationssaal als Schlüssel zur Patient*innensicherheit Henriette Schäffer 2025
Mögliche Motivatoren in der Erwachsenenbildung für abschlussbezogene Weiterbildungen im Gesundheitswesen Birgit Treven 2025
New Leadership - Herausforderungen mit den Generationen Martina Hohenberger 2025
Praxisanleitung und Kompetenzerwerb in der Pflegeausbildung Sonja Elisabeth Schurz-Loderer 2025
Prüfungsstress Adieu Magdalena Erika Guggi 2025
Welche Herausforderungen entstehen durch einen multikulturellen Einfluss in der Ausbildung im Tertiären Sektor im Pflege- und Sozialbereich am Beispiel der Schulen für Sozialbetreuungsberufe im Land Salzburg. Ines Bauer-Lassnig 2025
TitelAutorJahr
Die nonverbale Kommunikation in der Lehre - Der Schlüssel für Aufmerksamkeit und Lernerfolg Carmen Pfeifer 2024
Digitale Gesundheitskompetenz von Studierenden des Bachelorstudiengangs Gesundheits- und Krankenpflege der Fachhochschule Kärnten Stefanie Rumpf 2024
Kommunikation von Führung zu Pflegepersonal im klinischen Setting Nicole Michaela Janschek 2024
Praxisanleitung - Zwischen Theorie und Praxis Claudia Witschnig 2024
Schmerzerfahrungen von Frauen nach gynäkologischen Eingriffen Andrea Hartl 2024
Wie können pflegende Angehörige entlastet und das Eskalationsrisiko reduziert werden? Mit Hinweisen einer Expertin Verena Käfer 2024
TitelAutorJahr
Außergewöhnliche Situationen benötigen außergewöhnliche Regelungen Bernd Leinthaler 2023
Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf das Pflegepersonal in der Region Mittelkärnten Katharina Bacher 2023
Der Quereinstieg in den Lehrer:innenberuf am Beispiel der Schule für Sozialbetreuungsberufe in Waiern/Feldkirchen in Kärnten Astrid Jakobitsch 2023
Der Umgang von Soldat*innen mit Stress im Einsatz Dominic Hermann 2023
Kommunikationsanforderungen in der Pflege Christoph Schloffer 2023
Konfliktmanagement bei Konflikten zwischen AbsolventInnen des Bachelorstudiums und diplomierten Pflegefachkräften Brigitte Spöttl 2023
Untersuchung des Theorie-Praxis-Transfers Susanne Steiner 2023
TitelAutorJahr
Begleitung beim Lernen in der Erwachsenenbildung - am Beispiel der berufsbegleitenden Pflegeassistenzausbildung Daniela Silvia Schmid 2022
Das elterliche und pädagogische Erziehungsverhalten als Determinanten bei Stottern im Kindesalter Carmen Steiner 2022
Ist intergenerationelles Lernen in der Ausbildung zur Pflegefachassistenz am Bildungscampus Mostviertel/Mauer aus Sicht der Schüler*innen möglich? Helga Reiter 2022
Stellenwert der Mimik und Gestik von Lehrpersonen in der Gesundheits- und Krankenpflege. Sandra Putz 2022
TitelAutorJahr
Spitzensport und Studium Daniela Schöffmann 2021
TitelAutorJahr
Patient*innenorientierte Kommunikation zwischen medizinischem Fachpersonal und Patient*innen am exemplarischen Beispiel: Schilddrüsenkarzinom unter Berücksichtigung der Methode Motivational Interviewing Michaela Kreimer 2020
Empathie bei Pflegepersonen des gehobenen Dienstes bei sehbeeinträchtigten PatientInnen im klinischen Setting Martina Wimmer 2019
Lachend lernen? Katrin Maria Stank 2019
Mit nonverbaler Kommunikation, Menschen verstehen Andrea Krautgartner 2019
Informelles Lernen - Mythos oder Paradigma? Caroline Rauscher 2018
Migration in Gesundheits- und Krankenpflegeschulen Lisa Breznik 2018
Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung bei Generalisierung im operativen Setting Bettina Marianne Schienegger 2018
Konflikterleben im psychiatrischen Umfeld aus Sicht der Pflegepersonen Maximilian Georg Rakuscha 2017
Pflegerische Stationsarbeit neben der Lehrtätigkeit - eine pädagogische Herausforderung für PraxisanleiterInnen in der GuK-Ausbildung. Maximilian Valentin Kern 2017
Kommunikation im Team aus Sicht der Schüler/innen für Pflegehilfe im Praktikum im Hinblick auf Anforderungen an das Unterrichtsfach Kommunikation. Alina Carina Schibich 2016
Teamarbeit im OP-Bereich aus Sicht des Pflegepersonals Sabine Seebacher 2016
TitelAutorJahr

Verwenden Sie für externe Referenzen auf das Profil von Gerith Goritschnig folgenden Link: www.fh-kaernten.at/mitarbeiter-details?person=g.goritschnig