Medien & Internet (Video, Bild, Text) (ILV)

Zurück

LehrveranstaltungsleiterIn:

 Florian Semmler , BA

image
VertiefungDigital Business Management
LV-NummerB4.06361.20.150
LV-KürzelM&I
Studienplan2019
Studiengangssemester 2. Semester
LehrveranstaltungsmodusPräsenzveranstaltung
Semesterwochenstunden / SWS1,3
ECTS Credits2,0
Unterrichtssprache Deutsch

Du hast einen Überblick über die wichtigsten Social-Media-Kanäle, deren Zielgruppen und deren Besonderheiten in Kontext zu Bild und Video. Du bist in der Lage, Videos zu konzipieren und diese mit deinem Smartphone zu drehen und zu bearbeiten. Du weißt, wie Videos und Fotos auf Social-Media effektiv verbreitet, beworben und anschließend ausgewertet werden.

Keine Daten verfügbar

- Social-Media im Kontext der Unternehmenskommunikation - Arten von Videos und ihre Charakteristika anhand von Best-Practice Beispielen - Wo Videos eingesetzt werden - Die Idee und der Weg zur Story - Strategisch und Crossmedial denken - Drehgenehmigung, Rechtliches und Datenschutz - Technische Grundlagen der Smartphonekamera - Bildgestaltung - Interviews und Statements aufnehmen - Ein Produktvideo gestalten - Videoschnitt - Videos richtig verbreiten auf YouTube, Facebook, Instagram und LinkedIn: Richtiges Format, Upload, Thumbnail, Titel und Postingtext, Untertitel, bewerben, messen und auswerten

Keine Daten verfügbar

Frontalvortrag Projektarbeit in Gruppen e-Learning

Positiver Projektabschluss