English for the Front Desk (ILV)
ZurückLehrveranstaltungsleiterIn:
Mag.
Georg Jeschke
| Vertiefung | Hotel Management |
| LV-Nummer | B4.06362.30.741 |
| LV-Kürzel | E:FD |
| Studienplan | 2024 |
| Studiengangssemester | 3. Semester |
| Lehrveranstaltungsmodus | Präsenzveranstaltung und Fernlehre |
| Semesterwochenstunden / SWS | 0,8 |
| ECTS Credits | 1,0 |
| Unterrichtssprache | Englisch |
Die Studierenden können
• in englischer Sprache telefonisch und schriftlich Angebote unterbreiten, Optionen vergleichen.
• den Check-In in einem Hotel durchführen.
• Schreiben von E-Mails auf Englisch
• Anfragen und Angebote auf Englisch analysieren, bewerten und schreiben
• Beratung von Kunden vor allem hinsichtlich des Angebots eines Hotels in englischer Sprache
• Alternativen vergleichen
Ford, R. et al. (2012): Managing Quality Service in Hospitality: How Organizations Achieve Excellence in the Guest Experience. New York: Delmar.
Kasavana, L. (2013): Managing Front Office Operations. Lansing: American Hotel & Lodging Educational Institute.
Mol, H. (2008): English for Tourism and Hospitality in Higher Education Studies: Course Book. Reading: Garnet Education.
Seymour, M. (2011): Hotel & Hospitality English: Communicate Confidently with Guests. London: Collins.
Vortrag, Diskussion, Präsentation.
Kumulative Modulnote: Die Note aus der ILV "English for the Front Desk" fließt gewichtet nach den ECTS Credits in die Modulnote ein.
Prüfungscharakter: abschließend
Prüfungsform: schriftliche Prüfung, mündliche Prüfung
