Strategie & Digital Marketing (ILV)
ZurückVertiefung | Digital Business Management |
LV-Nummer | B4.06361.50.040 |
LV-Kürzel | Stra&DigMa |
Studienplan | 2019 |
Studiengangssemester | 5. Semester |
Lehrveranstaltungsmodus | Präsenzveranstaltung |
Semesterwochenstunden / SWS | 1,3 |
ECTS Credits | 2,0 |
Unterrichtssprache | Deutsch |
Keine Daten verfügbar
- Einführung Digital Marketing; Unterschiede zu klassischem Marketing
- Grundlagen SEO (Search Engine Optimization),, SEM (Search Engine Marketing), SMM (Social Media Marketing), E-Mail Marketing
- Digital Marketing Strategie: Grundlagen, Schritte zur Strategieentwicklung, Elemente der Strategie, Nutzung der Vorlage
- Entwicklung einer Digital Marketing Strategie (Gruppenarbeit)
- Präsentation der Digital Marketing Strategie (ausgewählte Gruppen); Feedback durch Lehrenden
Keine Daten verfügbar
Moderierte Gruppenarbeit, Vortrag, Diskussion
Kumulative Modulprüfung
Die Modulnote berechnet sich gewichtet nach den ECTS-Credits der einzelnen Lehrveranstaltungen des Moduls und ergibt sich wie folgt:
ILV "Strategie & Digital Marketing" - 2 ECTS
Prüfungscharakter: immanent
Prüfungsform: Mitarbeit, abschließende schriftliche Klausur