Lead Management (ILV)

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LehrveranstaltungsleiterIn:

Mag.

 Martin Schellrat
LV-NummerM4.08500.30.320
LV-KürzelLManag
Studienplan2019
Studiengangssemester 3. Semester
LehrveranstaltungsmodusPräsenzveranstaltung und Fernlehre
Semesterwochenstunden / SWS2,0
ECTS Credits3,0
Unterrichtssprache Deutsch

Die Studierenden sind in der Lage, das Konzept von Buyer Persona zu erklären. Sie können Methoden der Marketing- und Salesautomation analysieren. Sie können Prinzipien von Inbound Marketing und Growth Hacking in Fallstudien anwenden.

Potentielle KundInnen sollen mit Hilfe von Lead-Marketing in verschiedenen Phasen der Customer Journey ihren Bedürfnissen entsprechend angesprochen werden. Aus einem Lead, d.h. einem qualifizierten Kontakt, sollen zufriedene Kunden werden.

  • Buyer Persona
  • Marketing und Sales Automation
  • Inbound Marketing
  • Growth Hacking

  • Fuderholz J. (2017): Professionelles Lead Management: Schritt für Schritt zu neuen Kunden: Eine agile Reise durch Marketing, Vertrieb und IT. Springer Gabler.
  • Hannig U. (Herausgeber) (2017): Marketing und Sales Automation: Grundlagen -Tools -Umsetzung: Alles, was Sie wissen müssen. Springer Gabler.
  • Herzberger T./ Jenny S. (2018): Growth Hacking: Mehr Wachstum, mehr Kunden, mehr Erfolg. Rheinwerk Computing.
  • Schlömer B. (2018): Inbound!: Das Handbuch für modernes Marketing. Rheinwerk Computing.

Vorlesung, Gruppenarbeit unter Einbeziehung der Fallstudie

Modulprüfung