Vom Sägewerk zum hochmodernen Industriebetrieb

Key_Partner_Meeting_THEURL-2.jpg
Theurl_Standort_neu.JPG

Im Rahmen der Key Partner Meetings und für Bildungshub-Kooperationen wurde das Unternehmen Brüder Theurl in Steindorf besucht.

In den vergangenen neun Jahrzehnten konnte das Hightechunternehmen zwar stetig, aber stets auch nachhaltig wachsen. Das Sägewerk produziert mit zwei hochmodernen Sägelinien Schnittholz. An den Standorten in Osttirol und Kärnten wird dieses dann zur Herstellung von hochwertigen Massivholzbauprodukten in Form von Brettschichtholz und CLTPLUS  weiterverarbeitet.

Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit - angefangen bei Study & Work Angeboten für technische Studiengänge über den regelmäßigen Austausch in Sachen Weiterbildung bis hin zu Gast- und Firmenvorträgen am Campus.

Mehr über die Partnerschaft gibt es online zum Nachlesen auf www.fh-kaernten.at/partner

Mehr über das Unternehmen: www.theurl-holz.at