Viktoria Wölfler, Health Care IT, PCS

Foto von Viktoria Wölfler
 | 
alt text
Studierende Study + Work

Ich profitiere im Studium wie auch im Job davon, das theoretisch erlernte Wissen aus dem Studium in die Praxis umsetzen zu können!

Ich interessiere mich sehr für digitale Lösungen im Gesundheits- und eHealth-Bereich, deshalb habe ich mich für das Study & Work Programm bei PCS Professional Clinical Software in Klagenfurt beworben. Ich arbeite aktuell an Integrationsprojekten und bin für die Anbindung von Systemen an unser KIS mit Schwerpunkt HL7-Schnittstellen verantwortlich.

Ich bin auch bereits bei nationalen Projekten wie z.B. ELGA eingebunden. Die Weiterentwicklung und Wartung unseres KIS Integration Layers sowie die Mitarbeit im gesamten Integrationsprozess, von den ersten Requirements-Workshops mit Kunden bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung, sind weitere Aufgabenfelder meiner Arbeit. Ich profitiere im Studium wie auch im Job davon, das theoretisch erlernte Wissen aus dem Studium in die Praxis umsetzen zu können!