Über 240 Teilnehmer*innen bei der sechsten Auflage von re!think Branding

rethink_branding_2023_onlineevent.jpg
Alexander Tauchhammer, Andy Starr, Manfred Klenk, Werner Gritsch, Sabine Friesser, Bernhard Guetz

Im sechsten Teil der re!think Veranstaltungsreihe widmete sich die Fachhochschule Kärnten in Kooperation mit dem Competence Circle Marketing erneut dem Thema ‚Branding ‘.

Über 240 Teilnehmer*innen - darunter Unternehmer*innen, Marketing-Expert*innen und Studierende - klickten sich am 9.3.2023 in das Onlineevent und lernten von national und international tätigen Marketingexpert*innen, wie modernes Branding gestaltet werden kann. Moderiert die Veranstaltung zum wiederholten Mal von Sabine Friesser, Alexander Schwarz-Musch, Gernot Mödritscher und Bernhard Guetz.

Werner Gritsch, der Managing Director der Lorenz Snack-World Holding GmbH machte den Start und erklärte in seiner Keynote zum Thema ‚Markenführung im Wandel der Zeit bei Lorenz‘ die Bedeutung von Branding und wie es Unternehmen helfen kann, sich von der Konkurrenz abzuheben. Er betonte, dass Unternehmen eine klare Strategie für ihr Online-Branding benötigen, um erfolgreich zu sein und erklärte, dass Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram eine wichtige Rolle bei der Markenbildung spielen und Unternehmen in der Lage sein müssen, effektiv mit ihren Kunden auf diesen Plattformen zu kommunizieren.

Alexander Tauchhammer von Dr. Oetker sprach am re!think Podium über die Bedeutung des Masterbrand Kochbuchs von Dr Oetker und erklärte, dass die Verbraucher heute nicht nur ein Produkt kaufen, sondern auch die Geschichte hinter der Marke. Darüber hinaus stellte er mit der ‚Digital Marketing Road Map‘ ein innovatives und zugleich praxiserprobtes Konzept zur Planung, Umsetzung und Messung des digitalen Marketings vor.

Im dritten Teil der Veranstaltung setzten sich Andy Starr von Level C und Manfred Klenk von der Agentur MUT mit Herausforderungen und der Zukunft des Branding auseinander. Die beiden Marketingexperten stellten traditionelle Kommunikationsmodelle auf den Prüfstand und rieten den Teilnehmer*innen dazu sich von klassischen Denkmustern zu lösen und häufiger disruptive Ansätze beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung von Marken zu verwenden.

Ein Round Table mit allen Vortragenden bildete den Abschluss der re!think Branding 2023 und ermöglichte eine gemeinsame Diskussion von Fragestellungen aus dem Markenumfeld.

Die re!think Branding Konferenz war erneut ein großer Erfolg und bot wertvolle Einblicke in die Welt des Brandings. Die Vortragenden boten eine breite Palette von Perspektiven auf das Thema. Teilnehmer*innen der Konferenz profitierten von den aufbereiteten Themen und konnten ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im Bereich Branding verbessern.

Details unter www.fh-kaernten.at/branding