Praktika in Forschung & Technik an der FH Kärnten

Praktika-F-E-5.png
Praktika-F-E-3.png
Praktika-F-E-2.png

Beim "Talente Praktikum" in Kooperation mit der FFG Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft mbH können Schüler*innen jeden Sommer Praxiserfahrungen in unterschiedlichen Forschungsbereichen sammeln.

Bei der gestrigen Abschlussveranstaltung waren die Praktikant*innen selbst im Rampenlicht und durften von deren Erfahrungen und Arbeiten der letzten Wochen berichten. Dabei konnten spannende Eindrücke in folgenden Forschungsbereichen gewonnen werden:

• Biodiversity-check​
  • Feel The Flow​
  • Smart Schredder ​
  • Erlebnis Baulabor​
  • Geo-BioMed-Analytik​
  • Prototyping: learn science & have fun​
  • Urbane Hitzeinseln

Wir sind begeistert vom großen Interesse und Mitwirken der Praktikant*innen und wünschen allen für den weiteren Ausbildungsweg alles Gute!

Ein großer Dank gilt auch allen Praktikumsbetreuer*innen, die es auch heuer wieder ermöglicht haben den Schüler*innen Einblick in die unterschiedlichen Forschungsfelder der FH Kärnten zu geben.

Alle Infos unter: www.fh-kaernten.at/forschung/ffg-talente-praktika

Bericht & Gesamtorganisation FFG Talente Praktika:

DI Sandra Ofner, FH Kärnten
s.ofner[at]fh-kaernten[dot]at