Julia Feistritzer, Auslandssemester in Trollhättan, Schweden

Julia Feistritzer, Auslandssemester in Trollhättan

Zusammen mit meiner Studienkollegin reiste ich quer durch Schweden, denn neben unseren Lehrveranstaltungen hatten wir auch ausreichend Zeit um Land und Leute kennenzulernen. Die vier Monate vergingen wie im Flug!

Gemeinsam mit meiner Studienkollegin Esther Schwarzenbacher entschied ich mich für ein Auslandssemester in Schweden. Nach einiger Recherche der in Frage kommenden Hochschulen entschieden wir uns für die University West in Trollhättan, da die Lehrveranstaltungen ideal zu unserem Studium Gesundheits- und Pflegemanagement passten.

Die Universität beeindruckte mit moderner Ausstattung, gemütlichen Räumlichkeiten und kompetenten ProfessorInnen. Neben dem Besuch der Lehrveranstaltungen blieb auch genügend Zeit das Land besser kennenzulernen. Es wurden zahlreiche Ausflüge angeboten und auch selbständig organisierten wir uns einige Reisen, zB nach Stockholm oder Oslo.

Ein Auslandssemester kann ich nur empfehlen! Man lernt so viele unterschiedliche Menschen kennen, kann sich ein fremdes Land ansehen und Ausflüge unternehmen, es macht einfach unglaublichen Spaß!