Ivan Knezevic, Health Care IT, PCS

Foto Ivan Knezevic
 | 
alt text
Studierende Study + Work

Ivan Knezevic studierte Medizintechnik im Rahmen seines Bachelor Studiums an der FH Kärnten. 2016 schloss er das Masterstudium Health Care IT erfolgreich ab, während er gleichzeitig seine Karriere bei PCS startete.

„Ich konnte das Studium und die Tätigkeiten bei PCS zeitlich immer sehr gut managen. Gerade bei Teilzeitbeschäftigten kommt einem die FH Kärnten mit dem Stundenplan sehr entgegen, das Gleitzeitmodell bei PCS wiederum lässt einem viele Freiheiten. Mein Studium stellt eine wichtige Basis für meine Arbeit dar. Ich habe viel über das Gesundheitswesen im Allgemeinen gelernt, Grundstrukturen eines KIS, Schnittstellen der Medizin, Telemedizin etc.. Da ich an der Entwicklung von webbasierten KIS-Modulen mitwirke ist dieses Wissen von Vorteil. So verstehe ich die Prozesse in Gesundheitswesen und ermögliche es, diese digital abzubilden und die Arbeitswelt von morgen im medizinischen Bereich mitzugestalten.“