Dr. Daniel Firouzabadi, Student Health Care IT, Study & Work bei PCS

Dr. Daniel Firouzabadi, Student Health Care IT, Study & Work bei PCS
 | 
alt text
Studierende Study & Work

Bei PCS theoretisches Wissen in der Praxis umsetzen und einen Karrierevorteil sichern

Nach meiner Ausbildung als Neurochirurg merkte ich schnell, dass mich der Bereich Medical IT sehr interessiert. Deshalb schloss ich anschließend meinen Bachelor in Systems Engineering ab und begann diesen Herbst mein Master-Studium in der Health-Care IT an der FH Kärnten. In meinen beiden Studien erwarb ich Kompetenzen, die ich bei PCS endlich unter Beweis stellen kann. Diese Arbeit ermöglicht mir tiefere Einblicke in das Produktmanagement, wo ich seit August als Product Specialist das Team von Roland Jank mit meinem Praxiswissen unterstütze. Zudem finden bei den „Smart Skin Sensoren“ auch meine erlernten Fähigkeiten aus dem Medizinstudium Anwendung. Die FH Kärnten bietet für mich bestmögliche Studienbedingungen und eine Top-Ausbildung. Durch die großzügige Gleitzeit bei PCS kann ich meine Aufgaben selbst einteilen und trotzdem an allen Vorlesungen teilnehmen