Der Verein WELTKÄRNTNER stellt sich vor

Weltkaerntner_Vorstand_TautschnigChristian_BrandstätterDaniel_BüchlmannRuth_KultererChristoph_HeissenbergerMargit_TieflingPaul_540_Studiohorst.jpg
v.l.: Christian Tautschnig (Recht), Daniel Brandstätter (Vizepräsident Verein WELTKÄRNTNER), Ruth M. Büchlmann (PR & Marketing), Christoph Kulterer (Präsident Verein WELTKÄRNTNER), Margit Heissenberger (Geschäftsführung Verein WELTKÄRNTNER), Paul Tiefling (Buchhaltung, Finanzen, Sponsoring) Foto Copyright: Fotostudio Horst
Florian_Moser.jpg
DI Florian Moser ist Absolvent der FH Kärnten, Medizinische Informationstechnik und arbeitet bei Brainlab, einem führenden Anbieter im Bereich der digitalen Medizintechnologie und ist als Director Sales & Support zuständig für die Produktlinie Digital Integrated Operating Room in Nordamerika.
Karl___Darya1.jpg
DI (FH) Karl Brandstätter (am Bild mit Ehefrau Darya), ist Absolvent des Studienganges Bauingenieurwesen und arbeitet seit 2008 bei der Waagner Biro Bridge Services in Dubai (VAE).

Der Verein WELTKÄRNTNER ist ein Netzwerk von Kärntnern und Kärntnerinnen in aller Welt – unabhängig davon, in welchen Berufen sie tätig sind.

Seit Sommer 2020 gibt es eine neue „interaktive“ Website www.weltkaerntner.at zur digitalen Vernetzung! Damit wurde ein virtuelles Portal für die Vernetzung von Auslandskärntner*innen weltweit geschaffen.

Hier kann sich jeder Kärntner, jede Kärntnerin im Ausland (zumindest zwei Jahre sollte man bereits dort verbracht haben) kostenlos registrieren und sich mit weiteren AuslandskärntnerInnen vernetzen.

Ziel ist es, sich untereinander zu verbinden, gemeinsame Vorhaben umzusetzen, vom Know-how-Transfer zu profitieren, Synergien mit Unternehmen zu finden, WELTKÄRNTNER bei ihrem Rückkehrwunsch zu unterstützen und auch jungen Leuten - ambitionierten Studierenden mittels Mentoring-Programm zu helfen.

Aktuell sind auf unserer WELTKÄRNTNER-Website 421 Personen aus 48 Ländern und in 13 Territorien (geografische Weltkärntner-Außenstellen) registriert! Auch Absolvent*innen der FH Kärnten sind mit dabei (siehe Beitragsbilder).

Das Netzwerk wird kontinuierlich ausgebaut und der Verein freut sich über viele weitere Registrierungen von Kärntnern und Kärntnerinnen in aller Welt!

Dazu reicht eine kostenlose Registrierung unter www.weltkaerntner.at „Weltkärntner werden“ auf der Startseite, und schon kann man sich mit allen weiteren registrierten Weltkärntnern vernetzen.

Noch mehr Infos zu uns gibt es direkt auf der Website www.weltkaerntner.at

Margarete Pachernig
​​​​​​​margarete.pachernig[at]weltkaerntner[dot]at