Berufsbegleitender Studiengang Nachhaltiges Immobilienmanagement: Kick Off zum Studienstart mit prominenter Unterstützung

2021_09_27_Kick_Off_NIM_3.jpg
„Dieses Kick-Off hat mich sehr inspiriert, total Spaß gemacht und ich werde mir für mich selbst, mein Studium und Beruf einiges mitnehmen“, zeigt sich ein Studierender aus dem ersten Semester begeistert.
von links: Markus Peintner, René Wild und Daniel Bednarzek
Teamfähig

Das Coaching mit den ehemaligen Eishockey-Profis Markus Peintner und René Wild förderte Teambuilding und Motivation der Studierenden

Im Rahmen der alljährlichen Kick-Off Veranstaltung des Studiengangs Nachhaltiges Immobilienmanagement auf dem Campus Spittal holte Studiengangleiter Daniel Bednarzek die ehemaligen Profisportler René Wild und Markus Peintner mit ins Boot. „Die Wahl für das Coaching fiel ganz bewusst auf die ehemaligen Eishockeyspieler“, erklärt Daniel Bednarzek. Er sagt weiter: „Erfolgreiche Menschen im Spitzensport und Top-Management haben vieles gemein – Denkweisen, Überzeugungen, Eigenmotivation und anderes mehr. Wir wollten unseren Studierenden Tipps für einen erfolgreichen Studienstart mit auf den Weg geben.“. Ein berufsbegleitendes Studium sei eine intensive Zeit, die den Studierenden einiges abverlange, so Daniel Bednarzek. Er habe höchste Anerkennung für alle, die diesen Weg einschlagen und wollte mit diesem Coaching Teambuilding, Motivation, Durchsetzungsvermögen und Spaß in der studentischen Gemeinschaft aktiv fördern.

„Eigenschaften, die ich als Eishockey-Profi im Laufe meiner sportlichen Karriere erlernte, helfen mir heute ungemein in der Entwicklung des Nachwuchs Eishockeys zu arbeiten und eine Sport-Agentur zu führen, die über das erwartete Maß hinausgeht. Diese sind Ehrgeiz, Teamgeist, Ehrlichkeit und Motivation, um nur ein paar davon zu nennen“, so René Wild, der selbst als Profi mit dem EC-VSV den Meistertitel holte und jetzt Nachwuchstrainer beim EC-KAC und leidenschaftlicher Kreativdenker hinter „Wild-Projects“ ist. Markus Peintner, der als Nachwuchsleiter beim EC-KAC Nachwuchs und dem Herren A-Nationalteam als Assistent Coach tätig ist, trug ebenfalls mit seinen jahrelangen Erfahrungen und Spirit zu diesem gelungenen Event bei.

Für die Studierenden des Studiengangs Nachhaltiges Immobilienmanagement auf dem Campus Spittal, die großteils bereits bei Bauträgern, als Immobilienverwaltern oder Immobilienmakler tätig sind, werden für ihr künftiges Arbeitsumfeld in den Bereichen des Immobilienmanagements oder der Projektentwicklung Soft-Skills dieser Art ebenfalls immer bedeutender.

Wir wünschen einen guten Studienstart!

Mehr zum berufsbegleitenden Studiengang Nachhaltiges Immobilienmanagement