ELTERNGESPRÄCHE im GEFÄHRDUNGSKONTEXT

25. Jun, Freitag | Von: 09:00 bis 15:00 Uhr
Ort: Campus Feldkirchen, Hauptplatz 12, 9560 Feldkirchen | Organisator: WBZ – Weiterbildungszentrum

Wenn Fachkräfte kindeswohlgefährdende Szenarien wahrnehmen, stellt sich häufig ein Handlungsdruck ein, der sich auch auf die Kommunikation mit der betroffenen Familie auswirkt. Im Hinblick auf die weitere Hilfeplanung kommt der Kommunikation mit den Eltern eine Schlüsselrolle zu. Wie können Eltern mit kindeswohlgefährdenden Wahrnehmungen konfrontiert werden, ohne sie für eine weiterhin erforderliche Kooperation zu verlieren?

In diesem Workshop sollen grundlgegende Überlegungen zu diesem Thema anhand praktischer Erfahrungen der TeilnehmerInnen diskutiert und weiterentwickelt werden.

• Termin: 25. Juni 2021, von 9:00 bis 15:00 Uhr (gesamt 6 Einheiten)
  • Ort: FH Kärnten, Campus Feldkirchen, Hauptplatz 12, 9560 Feldkirchen
  • Kosten: € 85,- pro Person; 20% Ermäßigung für Studierende und Alumni der FH Kärnten

Unsere Referentin – Expertin aus dem Bereich Kinderschutz, Klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie:
Dr.in Adele Lassenberger

Jetzt online anmelden