Re!think Marketing Con

Wie können Unternehmen die Möglichkeiten und Chancen, welche sich im Umfeld der sozialen Medien bieten, effizient nutzen?


Die Fachhochschule Kärnten widmete sich im dritten Teil der re!think Veranstaltungsreihe dieser aktuellen Fragestellung und führte Sie in Kooperation mit dem Competence Circle Marketing durch die bunte Welt der sozialen Medien.

Programm

Track 1 | Influencer Marketing im Tourismus auf Instagram & Co

Vortrangende: Mag. Bettina Haas

Titel: "Influencer Marketing im Tourismus auf Instagram & Co"

Die wichtigsten Inhalte des Vortrages:

Followerzahlen, Interaktionsrate, Fotoqualität, Postings, Blogartikel, Video, Content… wer schon mal versucht hat, herauszufinden, ob und was Influencermarketing bewirkt, stößt schnell auf viele Botschaften. Eine optimale Kooperation mit Influencern und Instagrammern ist zeitintensiv und ressourcenaufwändig, weshalb oft darauf verzichtet wird. Es gilt, hier den Mitteleinsatz gut abzuwägen und die richtigen Partner und Tools auszuwählen. Aktuelle Beispiele aus echten Kampagnen zeigen die kritischen Punkte, die für den Erfolg maßgeblich sind. Tipps aus der Praxis bieten einen echten Mehrwert für die eigenen Marketingmaßnahmen.

Mag. Bettina Haas ist Expertin im internationalen Tourismusmarketing, seit 2010 Jahren Inhaberin der eigenen Marketing-Agentur HMC mit Standorten in Österreich und Deutschland, vorher leitende Funktionen in national und international tätigen Tourismus-Marketingorganisationen sowie bei Reiseveranstaltern. Ihre beruflichen Stationen führten die gebürtige Tirolerin nach Brüssel, Oxford, Kreta, Madrid, Berlin und Wien. Zu ihren Kunden zählen vorrangig namhafte Tourismusdestinationen in Europa, die das fachliche Know-How und die persönliche Betreuung der Agentur HMC schätzen.


Track 2 | TikTok Talk

Vortragende: Alfons Rittler und Mathias Galler
 
Titel: "TikTok Talk"

Die wichtigsten Inhalte des Vortrages:

Alfons Rittler ist Creative Director, Digital Expert und allen voran CEO der renommierten Grazer Werbeagentur Rittler & Co. Er und sein Team unterstützen Unternehmen dabei, Ihre digitalen Markenführung zu verbessern und mit neuer oder verbesserter virtueller Präsenz echte Wachstumsraten zu erzielen. In Track 2 der diesjährigen re!think Marketing Con führen Herr Rittler und sein Head of Digital Marketing, Mathias Galler, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die bunte Welt von TikTok und gehen explizit darauf ein, wie Unternehmen die Sharing- Plattform effizient nutzen können.


Track 3 | Linkedin als performaceorientiertes Kommunikationsinstrument

Vortragender: Maurice Braun
 
Titel: „Linkedin als performaceorientiertes Kommunikationsinstrument“

Die wichtigsten Inhalte des Vortrages:

Keine Messen, keine Leads? Nervige Kaltakquise und von Empfehlungen abhängig?
Dann verpassen Sie keinesfalls Track 3 auf der re!think Marketing Con!
Die üblichen Maßnahmen und Veranstaltungen für das Generieren von Business-Kontakten funktionieren immer weniger gut. Genau deswegen spielt LinkedIn im Marketing Mix eine immer größere Rolle. Zu Recht – denn die Plattform bietet mittlerweile vielfältige Möglichkeiten, um das eigene Geschäft auszubauen, Leads zu generieren und Brand Awareness im B2B und B2C Bereich zu gewinnen. Aber dieses immer mächtiger werdende Tool will auch bedient werden. Um wirklich erfolgreich auf LinkedIn zu sein und neue Kunden oder Mitarbeiter darüber zu gewinnen, bedarf es einer Kombination aus Strategie und den richtigen Botschaften. Also: Verpassen Sie nicht den Anschluss der digitalen Kunden- und- Mitarbeitergewinnung und sein Sie mit dabei.