Digitale Sichtbarkeit ist entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Doch nur wer strategisch vorgeht, Botschaften klar platziert, die passenden Kanäle auswählt und moderne Werkzeuge (z.B. KI) sinnvoll nutzt, erzielt nachhaltige Wirkung. Diese Workshopreihe gibt Ihnen Orientierung, neue Impulse und konkrete Werkzeuge und schafft Raum für den Austausch mit anderen Unternehmer:innen und Marketingprofis.
Die Schlüssel-Inhalte
- Strategische Grundlagen & Weiterentwicklung: Von der klaren Positionierung bis zur Optimierung bestehender Aktivitäten
- Kanäle & Formate im Überblick: Welche Plattformen für Ihr Unternehmen wirklich relevant sind
- Storytelling & Content mit Wirkung: Botschaften, die Kund:innen, Partner:innen und Talente überzeugen
- Effizienz steigern: Durch den intelligenten Einsatz von KI-Tools zur Content-Ideenfindung, Planung und Analyse
- Best Practices & Networking: Profitieren Sie vom Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen
Für wen?
- Unternehmer*innen, die erste Schritte im Bereich Social Media gehen wollen
- Marketing- und Kommunikationsfachleute, die ihre bestehenden Strategien schärfen und modernisieren möchten
- Führungskräfte, die verstehen wollen, wie Social Media und KI-Unterstützung Unternehmenswachstum und Sichtbarkeit stärken
Unsere Expert*innen für Ihren Erfolg
- Sabine Friesser: LinkedIn | Website
Sabine Friesser ist eine erfahrene Führungskraft und Markenstrategin mit über 17 Jahren Expertise in der Entwicklung disruptiver Strategien für globale Unternehmen wie Johnson & Johnson, Dr. Oetker und Liquid Death. Als Level C Fellow, Gastprofessorin und gefragte Rednerin berät sie ein breites Spektrum an Unternehmen – von Start-ups bis zu Konzernen mit Milliardenumsätzen. - Bernhard Guetz: LinkedIn | Website
Bernhard Guetz ist Leiter des Bachelorstudiengangs Digital Marketing & Sales an der FH Kärnten, Gründer von Guetz Consulting und entwickelt mit langjähriger Erfahrung praxisnahe, messbare Marketinglösungen für Unternehmen. Als Forscher, Berater und Redner an der Schnittstelle von Marketing, Konsumentenverhalten und Digitalisierung engagiert er sich zudem in führenden europäischen Fachgremien. - Expert*innen aus der Praxis
Ihr Zeitplan für den Erfolg: Alle wichtigen Termine im Überblick*
- 16.03.2026, 08:30-17:00 Uhr: Startworkshop an der FH Kärnten Campus Villach
- 26.03.2026, 14:00-17:00 Uhr: Webinar 1 (Online)
- 09.04.2026, 14:00-17:00 Uhr: Group Coaching 1 (Online)
- 13.04.2026, 14:00-17:00 Uhr: Webinar 2 (Online)
- 27.04.2026, 14:00-17:00 Uhr: Group Coaching 2 (Online)
- 11.05.2026, 14:00-17:00 Uhr: Webinar 3 (Online)
- 28.05.2026, 14:00-17:00 Uhr: Group Coaching 3 (Online)
- 11.06.2026, 08:30-17:00 Uhr: Abschlussworkshop an der FH Kärnten Campus Villach
JETZT zum Einführungspreis von € 990,- anmelden!
FH Kärnten, Sandra Graber BA MA, E-Mail:
s.graber[at]fh-kaernten[dot]at
Anmeldeschluss: 27. Februar 2026
*Stornobedingungen: Bis zu 10 Tage vor Seminarbeginn können Sie kostenlos schriftlich stornieren. Danach wird die volle Seminargebühr fällig. Eine Vertretung der angemeldeten Person ist möglich.

