Nun hat eines dieser Fotos einen besonderen Platz an der FH Kärnten, Fakultät Wirtschaft & Management gefunden, welche Kooperationspartner der Diakonie de La Tour und Evaluationsstelle des Projekts ist. Bei der feierlichen Anbringung waren die Diakonie-Vertreterinnen Lisa Fian (Projektleitung Re(ad)dress) und Elke Schager (Projektmitarbeiterin) sowie das FH-Team rund um Marika Gruber (Evaluierungsleitung Re(ad)dress an der FH Kärnten), Jessica Pöcher und Selina Straßer (Forscherinnen im Projekt) sowie Thomas Fenzl, Dekan der Fakultät für „Wirtschaft & Management“, mit dabei.
Die Bilder stehen symbolisch für die Geschichten, die Stärke und die Zukunftsperspektiven der Projektteilnehmerinnen – und für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Praxis und Wissenschaft.
Weitere Informationen und Nachlese:
Diakonie de La Tour: https://www.diakonie.at/unsere-angebote-und-einrichtungen/re-ad-dress-einstieg-in-den-umstieg
Gruber, M., Fian, L., Leuschner, M., Nagele, G., P. A., Pöcher, J., Straßer, S. (2024). Re(ad)dress – Einstieg in den Umstieg. Ein Programm zur Perspektivenbildung und Neuorientierung für ehemalige Sexarbeiter*innen in Kärnten. In K. Anderwald, K. Hren, & K. Stainer-Hämmerle (Hrsg.), Kärntner Jahrbuch für Politik 2024 (S. 200-218). Hermagoras Verlag/Mohorjeva založba. https://www.jahrbuchkaernten.at/fileadmin/jahrbuch/jahrbuecher/Jahrbuch_Politik_Kaernten_2024.pdf

