René Schranzer beim Österreichkongress 2020 für Radiologietechnologie mit Poster Award ausgezeichnet

Rene_AI.jpg
René Schranzer ist Poster Award-Preisträger auf Master-Niveau beim Österreichkongress 2020 für Radiologietechnologie.

FH-Projektmitarbeiter und angehender PhD-Kandidat im Bereich Medical Imaging an der Medizinischen Universiät Wien, René Schranzer, wurde beim Österreichkongress 2020 für Radiologietechnologie mit dem Poster Award auf Master-Niveau ausgezeichnet.

René Schranzer beschäftigt sich in Kooperation mit der Medizinischen Universität Wien und der University of Queensland als wissenschaftlicher Projektmitarbeiter am FH-Studiengang Medizintechnik mit dem Aufbau von künstlicher Intelligenz (KI)- Modellen in der medizinischen Bildgebung. Erste Ergebnisse seiner Arbeit zur automatisierten Erkennung von Multiple Sklerose (MS) - Entzündungsherden wurden nun beim Österreichkongress 2020 mit dem Poster Award für die beste Arbeit ausgezeichnet. Ziel des Projektes ist es, durch die Verwendung von künstlicher Intelligenz die Erkennung von Entzündungsherden zu erleichtern und damit beizutragen, Entzündungsherde besser zu verstehen und zu charakterisieren.

Den Teilnehmer*innen am Poster Award wurde die Möglichkeit geboten, ihre wissenschaftlichen Arbeiten und  Projekte beim Österreichkongress 2020 für Radiologietechnologie einzureichen. Die Preise für die besten Arbeiten in der jeweiligen Kategorie (Master-Niveau) sind mit jeweils 300 € dotiert. Wir gratulieren René Schranzer herzlich zum Poster Award 2020!

Info zum Österreichkongress 2020 für Radiologietechnologie

Kontakt: