Women in Data Science

WiDS_2022-260.jpg
Das Organisationsteam der WiDS Konferenz
WiDS_2022-269.jpg
v.l.: Anita Kloss-Brandstätter (FH Kärnten), Olivia Pfeiler (KAI GmbH)

Am 25. Mai 2023 findet die 4. Women in Data Science (WiDS) Satellitenkonferenz der Stanford Universität an der FH Kärnten in Villach statt.

Die Themenschwerpunkte sind:

• The Impact of Data Science in E-Commerce and Retail
  • Data Science Application in Gaming
  • Data Scientist in the making – How to become a data scientist (keynote and panel discussion)

WiDS Villach versammelt die südösterreichische Datenwissenschafts- und Forschungsszene und Fachvertreter*innen bedeutender regionaler Industriebetriebe an der FH Kärnten. Organisiert wird sie von den beiden WiDS Ambassadors Olivia Pfeiler (Head of Data Science, KAI - Kompetenzzentrum Automobil- und Industrieelektronik GmbH, Applied Statistics GmbH) und Anita Kloss-Brandstätter (Prof. für Mathematik, FH Kärnten).

Wann & Wo

• 25.05.2023, 8:30 – 16:00
  • FH Campus Villach, Europastraße 4, 9500 Villach

Die WiDS-Konferenz ist eine frei zugängliche hybride Konferenz (Teilnahme nach frühzeitiger Anmeldung online oder in Person möglich). Sie findet an der FH Kärnten am Campus Villach statt.

„Girls in Data Science“

Um auch die jungen Mädchen für das Thema zu sensibilisieren, werden derzeit im BG St. Martin (Villach) sowie an der CHS Villach Workshops mit den Schülerinnen angeboten.