Wissenschaftliche Mitarbeiterin mit Europa-Stipendium ausgezeichnet

LPD-Walter-Fritz.jpg
Foto: LPD/Walter Fritz

Sigrid Anna Stieger, Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Studiengang Gesundheits- und Pflegemanagement sowie im Gesundheitsmanagement, wurde am 27. September 2018 mit dem Europa-Stipendium ausgezeichnet.

Jedes Jahr vergibt das Land Kärnten ein Europa-Stipendium für herausragende wissenschaftliche Arbeiten, die sich mit EU-Themen und deren Bedeutung für Kärnten befassen. Es können Bachelorarbeiten, Masterarbeiten oder Dissertationen, welche mit den Noten „Sehr gut“ oder „Gut“ beurteilt wurden und bestimmte Kriterien erfüllen, eingereicht werden.

Der Preis ging heuer unter anderen an Sigrid Anna Stieger, BA MA MHC. Ihre Arbeit widmete sie dem Thema „Recommendations for the treatment of clients with schizophrenia in the mental health care outpatient service in carintha".

„Ohne das Doppeldiplom - Programm hätte ich meine Masterarbeit nicht einreichen können“. (Sigrid Anna Stieger,  BA MA MHC)

Frau Stieger absolvierte das Doppel-Diplom-Programm zwischen dem Studium Gesundheitsmanagement, Fachhochschule Kärnten und dem Studiengang „Health Care and Social Services Development“ der Finnischen Fachhochschule in Jyväskylä.

„Durch das Programm konnte ich in meine Arbeit internationale Aspekte einarbeiten, welche der Arbeit ein wesentlich weitere Perspektive gaben und eine Einreichung für das Stipendium erst möglich machte. Eine solche Art der Anerkennung an die Arbeit die geleistet wurde, ist eine besondere Ehre und ein einzigartiges Erlebnis.“ (Sigrid Anna Stieger,  BA MA MHC)

Das Stipendium richtet sich an alle Kärntner Studierende und soll diese motivieren ihre Abschlussarbeiten an EU-Themen auszurichten. Dabei wird auch das Europabewusstsein gestärkt und die Studierenden motiviert über die Landesgrenzen hinauszuschauen.

Wir gratulieren Frau Stieger zur Auszeichnung und wünschen Ihr weiterhin viel Erfolg!

Weitere Informationen zum Europa-Stipendium:
EU-Stipendium: Herausragende wissenschaftliche Arbeiten ausgezeichnet
„Europa-Stipendium des Landes Kärnten“

Sigrid Anna Stieger,  BA MA MHC
s.stieger[at]fh-kaernten[dot]at