WIR verbinden Talente & Industrie

WING_Talente-Industrie.jpg

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Das wollen wir im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Wirtschaftsingenieure verbinden…“ mit unseren Studierenden, Mitarbeiter*innen, Partner*innen aus Industrie & öffentlichen Organisationen gebührend feiern.

Unsere Wirtschaft und Gesellschaft ist permanenten Veränderungen ausgesetzt. Die Transformation in Bezug auf Digitalisierung & Kreislaufwirtschaft können stellvertretend als zentrale Herausforderungen genannt werden. Eine wesentliche Handlungsstrategie in so dynamischen Zeiten ist der Fokus auf die Menschen mit ihren fachlichen und sozialen Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Kreativität.

So wollen auch wir einerseits WING-Talente vor den Vorhang holen und auch vorstellen, wie wir junge Talente durch Angebote für Schulen, das Studium Wirtschaftsingenieurwesen und Weiterbildungsprogramme in Ihrer Entwicklung unterstützen.

Am 16. März findet daher um 15 Uhr die Veranstaltung „Wir verbinden TALENTE & INDUSTRIE“ an der FH Kärnten am Campus Villach  statt.

Zum Programm:

15:00 Uhr | Begrüßung
Siegfried Spanz, Geschäftsführer, FH Kärnten
Peter Granig, Rektor, FH Kärnten

Keynote
Eröffnungsvortrag zu „Trends in der Industrie – The future of work“
Michael Viertler, Senior Partner, McKinsey & Company

„3D-Druck feat. Musik – Ein neues Kapitel in der Geschichte der Instrumentenherstellung“
Paul Amann, Junior Researcher, WING FH Kärnten

Workshop zu „Talente & Industrie“
Josef Tuppinger, FH-Professor, WING FH Kärnten

„10 Jahre Wirtschaftsingenieurwesen – Resümee & Ausblick“
Roland Willmann, FH-Professor, WING FH Kärnten
Erich Hartlieb, Leitung Studiengang „Wirtschaftsingenieurwesen“, FH Kärnten
Christian Menard, Leitung Studienbereich Engineering & IT, FH Kärnten

19:00 | Ausklang beim Buffet

Moderation:
Petra Hössl, Senior Researcherin, WING FH Kärnten

Die Einladung ist HIER.

Wir bitten um Anmeldung bis 12. März 2023.