MetaVERSE – Fortsetzung der Veranstaltungsreihe - RE!THINK MARKETING CON

RE!THINK MARKETING CON 2022 – MetaVERSE

Das Metaverse ist eine virtuelle Welt, in der Menschen in unterschiedlichen Umgebungen miteinander interagieren können. Unternehmen wie Nike und Coca-Cola haben bereits mit der Planung von virtuellen Verkäufen im Metaverse begonnen.

Aber wie können Unternehmen die Möglichkeiten und Chancen, welche sich im Umfeld dieses digitalen Universums bieten, effizient nutzen? Dieser Frage geht die Fachhochschule Kärnten in Kooperation mit dem Competence Circle Marketing im fünften Teil der re!think Veranstaltungsreihe auf den Grund. Die re!think Marketing Con 2022 findet am 1.6.2022 von 17:00 – 19:30 Uhr online statt. Die Teilnahme ist kostenlos jedoch mit 300 Teilnehmer*innen begrenzt.

Zur Registrierung

Das Metaversum liegt derzeit in aller Munde, denn schon jetzt fließen Milliarden-Investitionen in seine Entwicklung. Doch was verbirgt sich genau hinter der Idee des Metaverse und was ist schlussendlich die Vision und das Ziel? Ebenso spannend ist die Frage, wie sich diese Entwicklungen auf unser Arbeits- und Privatleben auswirken wird. Ab wann können wir davon ausgehen, dass virtuelle Parallelwelten, Augmented und Virtual Reality sowie 3D-Avatare ein fester Bestandteil unseres Alltags werden? Und was sind mögliche Anknüpfungspunkte und Use Cases für die Branche, um sich möglichst frühzeitig „richtig“ vorzubereiten und zu positionieren? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich Dominik Griese in Track 1 der re!think Marketing Con 2022. Der Metaverse Enthusiast Dominik Griese berichtet in seinem Blog „The Metaspace“ über Veränderungen & Entwicklungen in virtuellen Welten, vermietet außerdem allerlei virtuelle Kleidungsstücke an reale Menschen und lehrt über „greifbare" Möglichkeiten im Metaverse, die jeder schon heute sich zu nutzen machen kann.

In Track 2 gibt der Geschäftsführer von InnoONE, Maurice Braun, einen Ausblick auf die potentielle Zukunft des Marketings im Metaverse. In diesem Track erfahren Sie welche Chancen & Risiken für das Marketing bereithält, was für Oppertunities dieses digitale Umfeld für für Unternehmen bietet, inwiefern es einen Zusammenhang zwischen Content Creator und Metaverse gibt und warum ‚Metaverse: The winner takes it all?‘ viel mehr als nur ein Leitsatz ist.