Quereinstieg ins 2. Semester bei allen Studiengängen im Studienbereich „Engineering & IT“ möglich

RS16128_FH_Day_31012020__87_von_90__1_-scr.jpg

Die FH Kärnten bietet Absolventinnen und Absolventen von österreichweiten, facheinschlägigen technischen HTLs die Möglichkeit, bei allen Bachelorstudiengängen im Studienbereich „Engineering & IT“ im Sommersemester einzusteigen bzw. einzelne Lehrveranstaltungen individuell anrechnen zu lassen. Dies ist zum Beispiel nach einem bereits absolvierten Grundwehrdienst möglich.

Studieninteressierte mit den nötigen facheinschlägigen Zugangsvoraussetzungen müssen dafür keine Zusatzprüfungen ablegen. Der Quereinstieg ist auch für Studierende möglich, die von einer anderen Hochschule an die FH Kärnten wechseln möchten.

Der Einstieg ins 2. Semester gilt für folgende Bachelor-Studiengänge:

Im  „Bewerbungsguide“ sind alle Informationen zur Bewerbung sowie die nötigen Bewerbungsunterlagen für ein Bachelor-Studium angeführt.
Hier geht es zur ONLINE BEWERBUNG.

Kontakt:

Info-Center