Praktikumstag(e) 2022

Praktikumstage_2021_1.jpg
Praktikumstage_Logo_10J-2022_final.jpg

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen zu unseren Praktikumstagen 2022! Diese sind eine Mischung aus Informationsdarstellung und Online-Netzwerktreffen. Von 14.- 25. November 2022 werden Studierenden via Moodle unterschiedlichste Praktikumseinrichtungen vorgestellt. Wie im vergangenen Jahr stellen wir die Einrichtungen täglich mit einem kurzen Intro per Video vor.

Zusätzlich zu den Praktikumstagen findet am 25.11.2022 von 08:00 – 14:45 Uhr ein Online-Aktionstag via MS-Teams statt: Eine Vernetzungsmöglichkeit für Hochschule, Praktikumseinrichtungen und Studierende. Die Studierenden haben die Möglichkeit sich direkt über den Moodle-Kurs: Praktikumstag(e) für den Aktionstag anzumelden
Das Thema der diesjährigen Veranstaltung ist „10 Jahre Netzwerk-Praktikum“. Einerseits werden innovative Wege aufgezeigt, wie man das Praktikum absolvieren kann. Andererseits verschaffen die Praktikumstage die Gelegenheit, neue Entwicklungen kennen zu lernen.
Die Veranstaltung wird von den Studiengängen Disability & Diversity Studies,
Gesundheits- & Krankenpflege, Gesundheits- & Pflegemanagement und Soziale
Arbeit in Kooperation mit dem Praxisbüro Gesundheit und Soziales organisiert.

An der Veranstaltung können Praktikumsanbieter*innen, Studierende und
Mitarbeiter*innen folgender Studiengänge teilnehmen:

• Disability & Diversity Studies
  • Gesundheits- und Krankenpflege
  • Gesundheits- und Pflegemanagement
  • Soziale Arbeit in Kooperation mit dem Praxisbüro G&S

praktikumstag[at]fh-kaernten[dot]at
www.fh-kaernten.at/praktikumstag

Das Organisationsteam-Praktikumstag(e) 2022 (DDS, GPM, GUK, SOZ Praxisbüro) freut sich auf Ihre Anmeldung!

Folder "Praktikumstag(e)" downloaden