Martin Schuster

university_of_canterbury.jpeg
 | 
alt text
Informationstechnologien
Geoinformation und Umwelt

Ich absolvierte mein Berufspraktikum am „Department of Geography“ an der „University of Canterbury“ in Christchurch, Neuseeland.

"Ich absolvierte mein Berufspraktikum am „Department of Geography“ an der „University of Canterbury“ in Christchurch, Neuseeland. Dort arbeitete ich an einer mobilen Applikation für Tsunami-Evakuierungsrouten und konnte am Ende der 15 Wochen einen funktionstüchtigen Prototyp aufweisen. Neben meinem Berufspraktikum hatte ich natürlich auch die Gelegenheit Land und Leute kennenzulernen. Die „Kiwis“ (so nennen sich die Neuseeländer selbst) sind ein äußerst freundliches und nettes Volk und es entstanden einige neue Freundschaften. Auch landschaftlich hat Neuseeland einiges zu bieten: unzählige Nationalparks auf der Süd- und Nordinsel, Hügellandschaften, Geysire und erloschene Vulkane, Gletscher, eine einzigartige Tierwelt und tiefblaue Seen gehören zu den Dingen, die die Landschaft Neuseelands prägen."