Kamingespräch im Studiengang Nachhaltiges Immobilienmanagement

Bei den Kamingesprächen treten Studierende in persönlicher Atmosphäre in Dialog mit Expert*innen
Studiengangleiter Daniel Bednarzek (links) und Dr. Peter Kaspar beim Kamingespräch im Kleinsasserhof

Studierende des berufsbegleitenden Studiengangs Nachhaltiges Immobilienmanagement hatten die Gelegenheit zum Dialog mit einem hochkarätigen Gast im Kleinsasserhof. Dr. Peter Kasper, Rechtsanwalt und ehemaliger Eishockey-Profi zeigte Parallelen zwischen Leistungssport und Management auf.

Neben Berufspraktikum, Projektarbeiten und Exkursionen stellen die regelmäßig veranstalteten Kamingespräche des Studienganges einen besonderen Praxisbezug dar. Kamingespräche sind informelle Treffen im kleinen Kreis zu spezifischen Nachhaltigkeits- und Management-Themen. Die Gestaltung soll eine persönliche Atmosphäre gewährleisten und einen fruchtbaren Dialog mit VertreterInnen aus der Wirtschaft, Verwaltung und Politik ermöglichen. Ziel ist es, die vielseitigen Berufsfelder eines Projektentwicklers aufzuzeigen und kontinuierlich den Bezug zur Praxis herzustellen.

Gästeliste:

BM DI Volker Bidmon - Abteilungsvorstand der Abteilung 9 – Amt der Kärntner Landesregierung für Straßen und Brücken
Dr. Robert Hörmann, Managing Director Fresenius Vamed
Sparkasse Vorstandsdirektorin Dr. Gabriele Semmelrock-Werzer zum Thema "Finanzierung von Immobilienprojekten"
Mag. Erwin Soravia, SORAVIA Group
Matjaz Ribnikar Lavtizar,  IKEA
Mag. (FH) Oskar Januschke, Stadtmarketing Lienz
Mag. Ing. Christian Sorko, Managing Director, PERI
Dr. Peter Kasper, Rechtsanwalt/Hockey Agent

Informationen zum berufsbegleitenden Bachelorstudium Nachhaltiges Immobilienmanagement

Rückfragen:
DI Daniel Bednarzek, MSc