Google Bootcamp

google-analytics-image.jpg

Fachhochschule Kärnten setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Google in der Marketingausbildung fort.

Das große Interesse am ersten Google (Ads) Bootcamp in Kärnten im Jänner hat die Wichtigkeit und Nachfrage von Zertifizierungen und Weiterbildungen im Bereich Online-Marketing bestätigt. Die School of Management der FH Kärnten führt daher gerne die Kooperation mit Google weiter und bietet am Samstag, den 17.06.2023 die Fortsetzung der Google Bootcamp Reihe an. Thema wird dieses Mal Google Analytics 4 sein. Die Teilnahme ist wieder für alle angemeldeten Personen kostenlos, jedoch auf 70 Teilnehmer*innen beschränkt.

Nur mittels Webanalyse lassen sich die vielfältigen und ständig zunehmenden Möglichkeiten im Online-Marketing heutzutage überhaupt noch erfolgreich steuern. Analytics, das Tracking- und Webanalyse-Tool von Google verfügt über die größte Verbreitung weltweit. Es kommt auf ca. 90% aller Websites zum Einsatz. Das kostenlose Tool Google Analytics, das es bereits seit 2005 gibt, liefert u.a. Antworten auf Fragen wie „Woher kommen die Besucher*innen auf meiner Website?  oder „Wie erfolgreich sind meine Marketing-Kampagnen?“

Das Bootcamp legt den Fokus auf die neueste Generation des Tools namens „Google Analytics 4“ und eignet sich für alle, die grundlegende und erweiterte Kenntnisse über die Webanalyse erwerben wollen. Die Inhalte des Bootcamps basieren auf praxisbezogenen Anwendungsfällen. Die Teilnehmer*innen erwerben in diesem Bereich aktuelles Wissen, das sie sofort umsetzen können. Bei erfolgreichem Abschluss der kostenlosen Zertifizierungsprüfung, die in das Bootcamp integriert ist, erhalten die Teilnehmer*innen das offizielle „Google Analytics 4 Zertifikat“, das in Lebensläufen gerne gesehen wird.  

Das Google Analytics Bootcamp ist das Zweite aus einer Reihe von Bootcamps, die in Kooperation zwischen der FH Kärnten und Google auch in Zukunft angeboten werden.

Infos zum Google Analytics Bootcamp und Anmeldung