Gartengeräte für Menschen mit Behinderung

gartengeraete.jpg
Alexander Egart , Lydia Leitgeber, Janine Nestler, Marlene Schrei, Vanessa Trattner & Natalie Walder studieren aktuell im 2.Semester Ergotherapie an der FH Kärnten.

Studierende des Studiengangs Ergotherapie an der FH Kärnten haben gemeinsam mit Markus Kraxner, Hochschullehrender am Studiengang Ergotherapie, und Peter Compen, Leiter Gartenhof Waiern, einen interessanten Beitrag zum Thema Menschen mit Behinderung: Für Individualität, gegen das Anders sein, verfasst.

„Die Grundlage des Lebens, auch die des Menschen, ist die Erde.“ Aufbauend auf diesem Grundgedanken arbeitet der Gartenhof der Diakonie de La Tour im kärntnerischen Waiern, wobei der Fokus auf der landwirtschaftlichen Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen liegt. (...)" (Green Care)

Lesen Sie hier den gesamten Artikel: "Gartengeräte für Menschen mit Behinderung"
Erschienen in der Zeitschrift GREEN CARE 3/2019, S.20 - 22;

Markus Kraxner,  MSc