Exkursion ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt am Wörthersee

UKH_mit_GPM-6_ho.jpg
GMP_UKH_Posting_ho.jpg

Am 30.01.2023 waren die Studierenden des 3. Semesters aus dem Studiengang Gesundheits- und Pflegemanagement im Unfallkrankenhaus Klagenfurt am Wörthersee zu Besuch. Nach einer Hausführung bekamen die Studierenden Vorträge über das Sicherheits- und Gesundheitsmanagement der AUVA (Allgemeine Unfallversicherungsanstalt) sowie das Gesundheitsteam des UKH Klagenfurt am Wörthersee zu hören.

Abschließend gab es genügend Raum für Diskussion und Fragen. Ein Interview mit der stellvertretenden Pflegedienstleitung des UKH ergab, dass u.a. 8 Absolvent*innen der Studiengänge Gesundheits- und Pflegemanagement und Gesundheitsmanagement bei ebendiesem Arbeitgeber beschäftigt sind. Ein herzliches Dankeschön an die Leitung und die Mitarbeiter:innen des UKH / der AUVA!